1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl hd

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bärnhard, 14. April 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Anscheinend wird bei RTL auch ein Gedanke an HD "verschwendet"

    AREA DVD RTL bereitet sich auf HDTV-Start vor
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rtl hd

    wenn dies denn so ist, werden die besimmt verschlüsseln und damit ist die Sache dann wieder uninteressant
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rtl hd

    Nun ja, die Meldung verrät nun nicht wirklich etwas neues. Ich kann mich erinnern, dass es die Info bezüglich des HD-Sendezentrums von RTL schon gab.

    Naja, sollen die doch verschlüsseln - mit dem Ergebnis, dass RTL HD null Zuschauer haben wird.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rtl HD

    Richtig die Info ist schon älter- und es wäre Unsinn heute ein Sendezentrum zu bauen das nicht HD fähig wäre.
    Nun auf dieses Ziel steuern sie ja gern hin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rtl hd

    frag mich wieso RTL nicht schon längst verschlüsselt, so viele Leute, die z.b. DSDS-süchtig sind - die würden doch alle abonnieren..
     
  6. Toby-ch

    Toby-ch Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rtl hd

    Nja gibt es doch schon RTL Livin RTL Passion irgedn wan kommt galt GZSZ und DSDS nur noch dadrüber :LOL::LOL::LOL:
     
  7. Pherano

    Pherano Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage
    AW: Rtl hd

    Also wie ich sehen durfte, ist RTL HD, sowie VOX HD komplett verschlüsselt. Was ich eine wirklich übertriebene Frechheit finde!
    Mal schauen wielange diese verwöhnten Hirnies damit durchkommen, bis es endlich nicht mehr verschlüsselt ist...
     
  8. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rtl hd

    Ich weiß nicht, ob Du bis heute geschlafen hast, aber RTL und VOX HD werden nur (vorerst) über die HD+ Platform von Astra senden - und diese ist halt Verschlüsselt!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rtl hd

    Das ist nicht nur verschlüsselt, das ist auch noch mit Nutzungseinschränkungen belegt. Wenn du einen Receiver kaufst der diese Sachen entschlüsseln kann, dann kannst du keine Werbung mehr vorspulen, d.h. du kannst im Moment gar nicht mehr Spulen in der Aufnahme, zudem wird dir die Aufnahme nach drei Tagen gelöscht, und für diesen Service wirst du dann auch noch zur Kasse gebeten. Toll, nicht? :D
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rtl hd

    bin ja mal gespannt, ob rtl dann weiterhin serien verlangsamt abspielt und somit auch die hd-bilder durch die interpolierten bilder unschärfer macht, als diese eigentlich sind...
     

Diese Seite empfehlen