1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD-Sender mit Technisat HD K2 im KDG-Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 11. April 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Foren-Freunde,

    im KDG-Forum habe ich diese Frage gestellt:

    ----------------------------------------------
    Hallo,

    Kann ich die RTL HD Sender mit meinem Technisat HD K2 empfangen wenn ich die D02 und das AC Light in eine G09 mit einem Uni.cam wechsele??

    -----------------------------------------------

    Inzwischen weiß ich dass dies möglich ist. Im KDG-Forum ist es aber "unerwünscht" mitzuteilen wie genau vorzugehen ist.

    Schaltet die KDG eine "G09" auch ohne Seriennummer eines geeigneten Receivers frei?
    Ob die von Sky oder KDG ist müsste doch egal sein, oder? ;)

    Mit dem Unicam und meinem "freien" Receiver ist RTL HD doch auch aufnehmbar, oder etwa nicht?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Da ich mit der KDG schon öfters Ärger hatte will ich vorher alles genau wissen, bevor ich einen kostenpflichten SC-Tausch mache.


    MfG

    prodigital2
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD-Sender mit Technisat HD K2 im KDG-Netz

    Da es sich bei dem Unicam um ein CI Modul handelt, gibts auch keine Restriktionen was aufzeichnen betrifft.
    Mit der Seriennummer sag ich mal nichts zu, da ich da schon mal falsch gelegen habe.
    Kommt halt auf den Callcenter Mitarbeiter an den man erwischt und wie kooperativ er sich gibt.
     
  3. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL HD-Sender mit Technisat HD K2 im KDG-Netz

    Ich bin der festen Überzeugung, ohne Seriennummer tut sich da nix.

    Wenn du eine SN hast, ists egal, Hauptsache die passt.
    Wobei von Sky gibt es nur den Humax S HD 3 wo die SN passen würde, von KD sinds 3 Receiver plus dem Modul vonSMiT.
    Wie du siehst, nicht viel Auswahl.

    mfg peter
     

Diese Seite empfehlen