1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD - schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freundchen, 25. Juli 2013.

  1. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    ich habe ein Problem!

    Gerät: Toshiba 46TL966G
    Modul/Karte: CI+ (inkl. HD+ Karte, im Set gekauft)

    Alle Sender empfange ich einwandfrei, einzig bei RTL HD friert der Bildschirm nach ca. 5 Sekunden ein und dann wird der Bildschirm schwarz. Ich muß dann hin- und herschalten, irgendwann geht es dann - manchmal aber auch nicht.

    Die Signalstärke ist lt. Fernseher sehr gut, Frequenzen habe ich überprüft.

    Anruf bei HD+: Da ich alle anderen HD Sender der RTL Gruppe empfange, kann es nicht am Modul/Karte liegen, ich solle den Gerätehersteller befragen.

    Anruf bei Toshiba: Der Fernseher ist nicht HD+ zertifiziert, daher ist das nicht deren Problem.

    Hat denn einer von Euch einen Tipp, was ich noch unternehmen kann um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL HD - schwarzer Bildschirm

    Wie ist denn die Signalqualität bei dem Sender? (Die Stärke interessiert nicht)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: RTL HD - schwarzer Bildschirm

    Aber RTL2 HD, Vox HD und Sport 1 HD funktionieren ?
     
  4. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL HD - schwarzer Bildschirm

    Die Signalqualität ist lt. Fernseher "gut", grün unterlegt ... wie bei allen anderen Sendern auch. Ob es noch eine Steigerung gibt, weiß ich nicht - das Bild ist auf alle Fälle gestochen scharf.

    Alle anderen Sender wie RTL2 HD, Vox HD funktionieren einwandfrei, sowohl in normaler digitaler Qualität (da auch RTL) als auch in HD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD - schwarzer Bildschirm

    Versuche den Sender mal zu löschen und mache danach einen erneuten Suchlauf. So das er neu eingelesen wird.
    Dann am Ende der Liste nachschauen. Normalerweise sollte er sich dann dort befinden.

    Hat das nichts gebracht siehe Signatur.