1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme nur über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.333
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN hat die RTL-Gruppe bestätigt, dass ein Empfang der HD-Sender von RTL und Vox nur über Endgeräte mit CI-Plus-Schnittstelle möglich ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Dann viel Spaß bei dem Desaster! :winken:
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Ja, wieder eine Totgeburt mit Ansage.
    Behaltet den Mist, die Leute kaufen sich nicht nur wegen Eurer Paranoia alle 3 Jahre neue Receiver.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Ey Du, stell Dir vor es ist HDTV und keiner geht hin :D
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Bracht eh keiner! Wer will schon Werbung in HD?

    SG
     
  6. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Gelesen, gelacht, gelöscht... bzw. gestorben. Die Bande gibt einfach nicht auf... Die schützen ihre Inhalte offenbar vor sich selbst. Ist auch besser so. Danke RTL!
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Dann sollen die eben mit ihre Programme unter Ausschluss der Öffentlichkeit glücklich werden. Ich bleibe bei meinen Technisat Digicorder HD S2, und werde mir bestimmt keine CI+ Krücke in die Wohnung stellen, höchstens als Briefbeschwerer. :rolleyes:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    machen die eigentlich Marktanalysen???
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Ihr vergesst, dass 99% der Sat-Haushalte sowieso noch keinen HD-Receiver haben. Und dem Durchschnittskonsumenten, der sich nächstes Jahr einen HD-Receiver kauft, ist es zunächst mal egal, dass CI+ diverse Pferdefüße hat. Hauptsache, der Verkäufer kann ihm sagen, dass er damit seine gewohnten Programme (ARD, ZDF, RTL, VOX...) alle in HD-Qualität empfangen kann. Und die Smartcard ist praktischerweise auch schon dabei! ;)

    Ich bin ziemlich sicher, dass es (mit Ausnahme der ÖRs) in Deutschland kaum unverschlüsseltes HD geben wird. Das ist jetzt die beste und vielleicht auch letzte Chance für die großen Konzerne, die Leute an verschlüsseltes Privatfernsehen zu gewöhnen. Gefällt mir zwar auch nicht, aber in anderen Ländern ist es ja auch fast überall so.

    Ich glaube, selbst Anixe wird irgendwann verschlüsseln. Die nehmen vielleicht in den nächsten 2 Jahren noch die HD-Boom-Phase mit rapide steigenden Nutzerzahlen als FTA-Sender mit, weil sie sich dann einen Namen machen können, solange es noch relativ wenige HD-Sender gibt. Aber langfristig werden die als FTA-Sender auch nicht überleben können.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: HD-Programme nur über CI Plus

    Evtl. bin ich nicht auf dem Laufenden, gibt es eigentlich schon Module für CI+?
    Und wenn ja, von welchem Hersteller und was kosten die?
     

Diese Seite empfehlen