1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.263
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Die RTL-Gruppe hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigt, dass ein Empfang der HD-Sender von RTL und Vox nicht mit Common Interface 1.0 möglich sein wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Gelesen, gelacht, gelöscht... bzw. gestorben. Die Bande gibt einfach nicht auf... Die schützen ihre Inhalte offenbar vor sich selbst. Ist auch besser so. Danke RTL!
     
  3. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Warum haben solche Smogs da oben das sagen. Da will nur irgendwer seine Standart durchkloppen. Warum muss man ein Programm wie RTL schützen und vor allem vor wem. Da kann man jetzt schon sagen das das kein Erfolg wird, den wer kauft sich den ein Extra teures gerät um dann ein Programm zu sehen das all 10 min von Werbung unterbrochen wird. Ich hab mir ernsthaft überlegt es evtl. mal zu testen wenn es auf meinem vorhandenen CI HD Receiver laufen würde. Aber so. Und dann wird es irgendwann wieder abgeschaltet mit der Begründung die Deutschen wollen kein HD wie damals bei Sat1Pro7. Ja so kann man Entwicklung auch verhindern.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
  5. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Hallo,

    habe vorhin mit einem Saturn meines Vertrauens gesprochen. Dort meinte man, dass CI Plus lediglich für den Kabelbereich gelten soll und ich als SAT Kunde hiervon nicht betroffen sei.

    Soweit ich bislang die Diskusion verfolgen konnte ist CI Plus doch ein Standard von Astra und betrifft somit SAT Kunden oder bin ich da auf dem falschen Weg?

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Sat und Kabel Kunden.

    Überall wo CI Schnittstellen vorhanden oder nötig sind.
     
  7. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Typisch! Die haben in den großen Flächenmärkten einfach keine Ahnung! CI Plus ist kein Standard von Astra, eigentlich ist es überhaupt kein Standard, sondern eine Weiterentwicklung des CI-Standards durch einige Hersteller. Näheres dazu gibt es unter http://www.ci-plus.com.

    CI Plus ist eine Schnittstelle, die unabhängig vom Verbreitungsweg in Endgeräten eingesetzt werden kann, gilt also sowohl für Kabel- als auch für Satellitenfernsehen und sogar für DVB-T (immerhin wird ja überlegt, in Stuttgart CI Plus für die RTL-Programme einzusetzen).
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Solange das nur so Werbeshopsender wie RTL oder Vox betrifft, tangiert mich diese Nummer nicht.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

    Solange die Karten auch inner Dream laufen.....
     

Diese Seite empfehlen