1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD funktioniert nicht, N24 HD gar nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von manuelk, 27. Februar 2012.

  1. manuelk

    manuelk Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, folgende Ausgangslage: In dem Gebäude wo ich neu eingezogen bin versorgt eine Satellitenanlage mehrere Gebäude. Habe also keinen Zugriff zur Schüssel, kann sie nicht drehen oder was austauschen o.Ä. Nach einem Anruf bei meiner Hausverwaltung konnte mir nur eine Info gegeben werden (mehr wissen die über Senderbelegungen etc. angeblich auch nicht), nämlich dass das DVB-S Signal in DVB-C umgewandelt wird und ich in meiner Wohnung demnach über die Kabeldose Fernsehen beziehe. Nun bin ich also mit dem Kabel direkt an den Fernseher gegangen und suche Sender. Der automatische Suchlauf findet dann nahezu alles, bis auf alles was so zu RTL gehört. IM KDG Helpdesk für Hildesheim I ( Belegung - Hildesheim I - Kabel Deutschland-Helpdesk ) suchte ich dann nach Belegungen und fand leider entweder falsche, oder welche die für mich nicht gelten. Durch Zufall fand ich dann in einem manuellen Suchlauf auf der Frequenz 240500MHz, 6900KSym und 6900 QAM die 13 Sender die zu RTL gehören. Ich habe mir dann noch eine HD+ Karte mit passendem Modul besorgt, die nun auch im Fernseher steckt. Damit kann ich fast alle angepriesenen HD Sender auch empfangen, wieder bis auf die RTL zugehörigen! (RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Sport1 HD..) Nun stellen sich folgende Probleme dar: Ich hab keine Ahnung welche Belegungsliste nun für mich gilt. Kann jemand die Zahlen oben, mit denen ich RTL gefunden habe, zuordnen? RTL HD und Konsorten geben nur schwarzes Bild, der Videotext wird aber korrekt angezeigt und alle paar minuten kommt mal verzerrter Ton, dann wieder schwarzes Bild mit der Meldung "Verschlüsseltes Programm". Was stimmt da nicht? N24 HD wird im automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden. Wie finde ich dieses Sender? Eigentlich primär wegen dem hab ich mir die HD+ Karte besorgt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL HD funktioniert nicht, N24 HD gar nicht gefunden

    Wenn auf dem Haus eine Satanlage steht und diese auf DVB-C umgesetzt wird, kann es schon mal nicht ein Kabeldeutschland Kabelnetz sein (daher nutzt Dir das KDG Helpdesc nichts).
    Die Angaben auf welcher Frequenz welche Sender laufen, weis dann nur der Anbieter der diese Anlage auch aufgebaut hat und wartet.
     

Diese Seite empfehlen