1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - TV in Zukunft ganz anders? Über HbbTV sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Marcus Dimpfel, Bereichsleiter StrategischeUnternehmensentwicklung bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Wird denn jetzt jede Woche eine neue Sau durchs Dorf gejagt?
    Eine technische "Innovation" nach der nächsten... Hauptsache individuelle Addressierbarkeit und einbindbare Werbung ist möglich. Wer -außer den von die möglichen Einnahmen profitierenden Sendern- braucht so etwas?
     
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Da fehlt doch glatt die Frage, was der Kunden dafür zusätzlich bezahlen soll.

    Im Hinterkopf gibt es da sicher schon Kalkulationen.:winken:

    HD+ 50 € im Jahr plus HbbTV 100 €
     
  4. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    nein, noch besser!

    RTL Programm berieselt dich im Hintergrund und es wurden Umschalt / Wegdrück sperren aktiviert das man Jaaaaaaaa hbb plapla schaut.:LOL:
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Hybrid Broadcasting Broadband TV ist ja Gott sei Dank keine RTL Erfindung, auch die ARD und das ZDF arbeiten daran.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Da bleibe ich doch lieber bei meinem "grobpixeligen" Teletext.:winken: Wenn ich Internet (Bilder und Videos) will gehe ich ins Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  8. dinner4one

    dinner4one Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Aber aus dem Netz wird doch HbbTV gespeist....Brauchste nimmer hingehen :)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Wieso löst man das eigentlich nicht mit dem MHP Standard? Der liefert uns doch diese Möglichkeiten schon seit vielen Jahren ;)

    cu
    usul
     
  10. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: HbbTV ermöglicht Teletext mit Bildern und Videos

    Das ganze Internet wird es darüber aber wohl nicht geben. Also kann ich auch gleich ins Netz gehen. Mit diesen vorgefertigten Inhalten kann ich mich nicht anfreunden.
    Da wird immer gesagt, dass der gute alte Teletext zu viel Bandbreite brauchen würde. Also wenn dieses HbbTV keine Bandbreitenverschwendung ist dann weis ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen