1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Poly 2000, 13. Mai 2007.

  1. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,
    habe in Google mal „RTL History“ eingegeben(weil ich mal ein bisschen was über die Entstehungsgeschichte dieses Senders wissen wollte)und bin da auf einen interessanten Artikel, einer englischen Seite, gestoßen(welche das war weiß ich nicht mehr genau, weil mein Rechner da abgestürzt ist).
    Habe, nach dem Neustart, dann auch noch mal versucht mit der gleichen Suche wie vorher unter Google diesen Artikel aufzustöbern, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
    Was ich allerdings mitgekriegt habe ist, dass RTL neben der digitalen Codierung auch eine analoge vorzieht. Mit was für ein System ist noch offen.
    Dann will sich RTL auch nach den bundesweiten Sende- und Empfangsdaten richten(sowohl digital als auch analog), d.h. wenn so und soviel Prozent der Zuschauer diese Sendergruppe digital empfangen und schauen, wird die analoge Verbreitung der RTL Gruppe komplett abgeschaltet.
    Es steht zwar dann noch mehr in dem Artikel, aber dann ist, wie schon geschrieben, mein Rechner abgestürzt.
    Kann ja was dran sein. Canal+, zum Beispiel, codiert ja bis heute auch analog(da suche ich übrigens immer noch einen analogen Decoder für meine Sammlung).
    Mir kann’s auch egal sein, ich schaue sowieso wenig RTL.
    Gruß Poly 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  2. doku

    doku Guest

    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Ne, die werden ganz bestimmt nicht analog verschlüsseln. Wie sollten die Analog-Kunden denn verschlüsselte Analogsender schauen? Wird ja eh in absehbarer Zeit abgeschaltet.

    Ob die Privaten digital verschlüsseln, ist auch noch lange nicht klar. Muss man die Entwicklung abwarten.
     
  3. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Mit welchem Receiver sollten denn die Analog-Zuschauer die RTL-Sender entschlüsseln? Auf dem Markt sind mir keine Analog-CI-Boxen bekannt!:)

    Im Jahr 2010 wird die Analog-Übetragung abgeschaltet. Vielleicht ja noch viel früher.
     
  4. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Mit analogen Decodern, die RTL dann zu Verfügung stellt nehme ich mal an.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Nein, kannste vergessen. Das wird mit Sicherheit nicht passieren. :winken:
     
  6. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Und wenn doch?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    L:DL
     
  8. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Das glaubst du selber doch nicht!

    2010 ist Schluss mit Analog!

    Warum sollten die den die letzten 3 Jahre einen Decoder bereitstellen?:confused:

    Weißt du eigentlich welche Kosten RTL zahlen müsste?
     
  9. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Wir werden´s sehen. Also neugierig bin ich auch jeden Fall, was mit der RTL-Gruppe passiert.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Du willst uns verkohlen. :D ;)
     

Diese Seite empfehlen