1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von szesny12, 26. Januar 2006.

  1. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hei!
    erstmal freue ich mich neu in diesen Board sein zu dürfen. Grüße alle usern dieses Board aus Niedersachsen. so jetzt zu meiner Frage. Seit Anfang sind die RTL Gruppe sowie die SAT1 Gruppe Digital bei kabel Deutschland vertreten.
    Bei mir klappte die Einspeisung sofort. habe einen humax Decoder und Kabel Digital Home aboniert seit März 2005. seit eine Woche fehlt aber die RTL Grußße komplett. RTL, Super RTL, Vox. RTL. Immer wenn ich auf meinen Sender gehe, wo RTL gespeichert ist erscheint. Sender nicht mehr verfügbar. Mehrere Kanal Suchläufe, Sttecker raus haben nicht gebracht. Bei der technischen Hotline von kabel Deutschland bekommt man keinen am Telefon. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Habe dann mal bei der normalen Hotllaine angerufen, dort teilte man mir mit, das sie mir nicht helfen könne, aber er hätte auch das Problem.
    Frage hat noch jemand das Problem von euch?
    Oder spinnt mein Reciver (Humax PR-Vox C für Kabel)
    Gruß szesny12
     
  2. Garfield58

    Garfield58 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Augsburg
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Also ich hab den gleiche Receiver und hab so wohl Sat 1 und RTL, aber nur mit 8% Signalstärke, vielleicht haben die Humax PR Foc C einen Bug??:mad:
    Vielleicht kann uns ein anderer User weiter helfen.
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Also in Hannover läuft alles optimal! Hab auch Humax.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Hallo!
    Hatte auch mal so einen Humax Receiver. Den Bug kann ich bestätigen, hatte zwei Austauschgeräte da, nix gebracht.
    Die Receiver haben so einen gewaltigen Bug, dass bestimmte Kanäle (bei mir z.B. S03) erst gefunden werden und dann die besagte Fehlermeldung kommt "Kanal nicht verfügbar".
    Es hat nur eines geholfen: Box zurück zum Händler und gegen ein anständiges Gerät getauscht: Kathrein UFD 595.

    Ich kann nur allen Besitzern der Humax Box raten, sich von dem Ding zu trennen -> ebay.

    Ich kann zwei Boxen uneingeschränkt empfehlen:
    Kathrein UFD 595 und Pace DC 220 KKD / DC 221 KKD.


    Gruß
    websurfer83.
     
  5. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Jo, habs jetzt hin bekommen. Dank den technischen Telefonischen support von Humax. Ausnahmweise mal ein vorbildlicher Support. Keine Teuren telefonkosten (0180) Und die Frau am ende der Leitung schien kompetent zu sein. Erklärte mir alles ganz genau. Fals einer von euch auch die Probleme hat, wie ich sie hatte probiert volgendes. (Gilt für humax PR-Vox C)
    Menue-Installation-(Code eingeben, Werkseitig auf 0000 eingestellt)
    Manueller Suchlaul-Konstellation diesen auf 64 oder höher stellen und dann auf suchen gehen. Der Programmsuchlauf dauert zwar länger aber es funzt. Danach auf speichern gehen. Es kann passieren das plötzlich ein grüner Bildschirm kommt und nichts geht. Macht nichts. Stecker von reciver raus, wieder reinstecken. Reciver zeigt dann an, das keine programme verfügbar sind, und ob ein neuer Suchlauf gestartet werden soll, dies bejaht ihr. Der Suchlauf dauert wieder etwas länger wie gewohnt, aber dafür sucht er ja auch mit 64 QAM. Wenn alle Programme da sind, (Hatte nach diesen Suchlauf satte 10 Programme mehr) speicher drücken. nach diesen suchlauf hatte ich auch wieder meine RTL Gruppe. Das einzigste was nervte, man muß hinterher kommplet seine Programmliste neu sortiren. Aber das war es mir wert.
    Gruß szesny12
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Die Frau ist nicht kompetent, die kann nur gut in ihrer vorliegenden F.A.Q. ablesen :D

    Frag beim nächsten mal just4fun mal nach nem Digital-Receiver wie z.b. Technisat Digit MF4-K in Verbindung mit einem AlphaCrypt Modul, und das du Probleme beim Empfang diverser Programme hast. Dann wird sie dir antworten: Haben Sie denn keinen Humax PR-Fox C Zur Hand, was anderes hab ich hier nicht in der Datenbank bzw ich kenne mich nur mit diesem modell aus"

    Sind eben alles Routinefragen/antworten, die da an der Hotline abgearbeitet werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  7. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: RTL Gruppe nicht mehr in Kabel digital?

    Stoffi mag ja sein das du recht hast, aber auf den Effekt kommt es an, und der war das ich wieder die RTL Gruppe entpfangen kann, und 10 Programme mehr habe.
    Gruß szesny12
     

Diese Seite empfehlen