1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Gruppe mit Aussetzern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fishb0ne, 14. Juni 2007.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Hallo,

    hab nur ich das Problem, dass die RTL-Gruppensender (RTL, RTL2, VOX, N-TV usw) heute gelegentlich ausfallen, sprich schwarzer Bildschrim oder kurz verpixelt und dann schwarzer Bildschrim? Dies betrifft nur die RTL-Gruppe.

    Ich dachte es wäre an der Anlage, aber meine Nachbarn und Eltern haben dasselbige Problem.

    Rest läuft sauber und ohne Störungen. Anlage ist auch korrekt eingestellt.

    Gibt es ein Problem mit dem Transponder?

    Oder woran könnte es sonst liegen? Ist ja bei mehreren Leuten so.

    Danke
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    Kann sein, das über Hürth ein Unwetter ist/war und dadurch der Uplink gestört ist... kommt ab und an mal vor.
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern


    Ahso, okej. Danke für die Info. Dachte schon meine Anlage hätte nen Knall :cool:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    NRW Kabel war genauso betroffen. Konnte man wunderbar erkennen. RTL Störungen traten mit ca. 10 Minuten Verzögerung zu den Unwettern hier in Bochum auf!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    Die Aussetzer waren in den letzten Tagen öfters der ganze RTL Transponder auf Astra war ausgefallen.
    Steht aber irgend wo schonmal.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    jo. und wenn das nächste mal ein unwetter über einen uplink zieht wird es wieder einen neuen fred dafür geben. ist zur zeit eben so das es immer wieder zu unwettern kommt wo der uplink versagt, wie halt mal heute abend hier im kölner westen.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    war gestern ebenfalls betroffen kabel digital bei kdg in berlin. und das beste sogar per dvbt war die rtl gruppe zeitweise weg. nur analog war alles normal geblieben
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    Da sieht man mal, das alle das selbe Signal vom Astra 19,2° Ost nehmen.
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    Nicht alle aber fast !
    Kabel Deutschland holt sich das Signal von Astra 23,5° ist aber auch nicht besser und vor allem verschlüsselt.
    Es könnte ja sonst einer auf die Idee kommen und bei Störungen auf 19,2° zu 23,5° rüber zuschalten.
     
  10. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: RTL-Gruppe mit Aussetzern

    Was bei Kabel Deutschland in neuer Transponder-Zusammensetzung auf Astra 23,5° hochgeschickt wird, das haben die sich vorher wahrscheinlich von 19,2° herunter geholt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen