1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe empfang nur mit Innenleiter möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefan2301, 19. November 2010.

  1. stefan2301

    stefan2301 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab ein kleines Problem.

    Vor ca. einem Jahr hat es angefangen das ich die RTL Sender nicht mehr empfangen konnte bzw. mit aussetzer. Dann irgendwann LNB getauscht und ein halbes Jahr ruhe.

    Jetzt ging garnichts mehr mit den RTL Sendern.

    Beim abhängen des Receivers gings plötzlich wieder. Dann kam ich drauf wenn ich nur den Innenleiter in den LNB in stecke, aber die Schraubverbindung weglasse funktionieren alle Sender wieder.

    Woran kann das liegen?

    Anlage mit quatrolnb mit Multiswitch
    UFS822 Receiver

    An den anderen Anschlüssen im Haus treten die Aussetzer ebenfalls, aber auch nur auf RTL sendern, auf.

    Gruß
    und Danke für eure Hilfe!
    Stefan
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Gruppe empfang nur mit Innenleiter möglich

    Du scheinst irgendwo einen Kurzschluß zwischen Koax und Seele in der Verkabelung zu haben
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Gruppe empfang nur mit Innenleiter möglich

    ... der nur bei der RTL Gruppe "kurz schließt"? :eek:
    Das wäre ja schon fast Sabotage.

    gruss
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: RTL Gruppe empfang nur mit Innenleiter möglich

    Trotzdem mal die F-Stecker neu aufsetzen. Vielleicht hatte da die Seele und der Außenleiter korrekten Kontakt und nicht zueinander.

    Was sagt eine manuelle Suche 12.188Ghz 27500 H ?
     
  5. stefan2301

    stefan2301 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Gruppe empfang nur mit Innenleiter möglich

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps!

    An mir kanns eigentlich nicht liegen, ich hab nur ein konfektioniertes Kabel, welches eigentlich auch sehr hochwertig ist.

    Ich kann mir nur vorstellen das bei meinem Vermieter oder direkt am LNB was nicht stimmt. Am wahrscheinlichsten ist's wohl am LNB, da es ja nach dem Tausch des LNB's für einige Monate funktioniert hat. Werd mir wohl dort mal die Stecker vornehmen.

    Manuelle Suche bringt leider nichts. Und an den Transpondereinstellungen kann es ja nicht liegen. Wenn ich nur den Innenleiter dran hab hab ich ja optimalen Empfang. (Signalstärke 78 % Qualität 89%).

    Ich denk auch das es dann wohl irgendwo ein kurzer ist, das komische ist halt wirklich das es bei "halb" gestecktem Stecker einwandfrei funktioniert.

    Ich muss mal schauen wie's bei meinem Vermieter aussieht.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen