1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz Umsatzplus musste die RTL Group im Jahr 2012 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnen. Während das deutsche TV-Geschäft zulegen konnte, ging der Gewinn den restlichen Märkten Europas zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Das freut mich, wer will denn für das Schrottprogramm noch Werbung schalten.
    In Deutschland wird man hoffentlich auch irgendwann deren Schrott Inhalte satt haben.
     
  3. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    weiter so RTL Group!
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    WeRTLos ! Übernommen von einem anderen User ! Treffender kann man es nicht sagen.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Mit dem DVB-T aus werden sie ihr Grab schaufeln.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    könnt ihr auch lesen? Schön, dass die RTL-Group in Europa einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnen muss. Aber in D legt das TV-Geschäft zu!! Der deutsche Michel manövriert sich ins (HD-)Abseits :(
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Völlig sinnfreies RTL-Gebashe bisher.
    Dieses Forum befindet sich momentan auf einen Weg, der mich sehr bedenklich stimmt.


    Manchmal gibt es auch einen Funken Hoffnung:
    Das hier ist die traurige Tatsache.:eek:
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Am Freitag bin ich durch die Aachener Str. in Köln gefahren und habe gesehen, dass die Abrissbirne sich gerade am alten RTL-Gebäude zu schaffen macht. Irgendwie macht mir das Hoffnung, dass doch irgendwann mein Schlagzeilentraum wahr wird "RTL stellt den Sendebetrieb ein". Das wäre mir ein Fest.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    :confused:
    Erklär mal bitte:
    Welche Vorteile verbindest du für dich mit einer Abschaltung von RTL?

    PS:
    Alternativ bieten manche VHS den Grundkurs "Fernsehfernbedienung für Anfänger" an.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    @Der Franke: ganz ehrlich, wenn dadurch ein anderer privater Sender, der für das Programm auch etwas künstlerischen Anspruch übrig hat, eine Chance hätte, dann her damit. RTL hat durch seine radikale Absenkung des Programmniveaus in Deutschland das Fernsehen in weiten Teilen ungenießbar gemacht. Ich hätte nichts gegen eine Abschaltung. Die paar (eingekauften) Perlen, die RTL im Programm hat, könnten andere genauso gut, wenn nicht besser präsentieren.
    Alles was RTL selbst produziert, ist für mich völlig verzichtbar. Teilweise ist es so schlimm, dass ich eben sogar das Verschwinden begrüßen würde.

    Aber wie schon gesagt, das ist sowieso alles rein hypothetisch.
     

Diese Seite empfehlen