1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group entstaubt ihre Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die RTL Group plant eine umfangreiche Archivierung ihrer Sendergeschichte, um diese später der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit Anekdoten und vielen Erinnerungsstücken von den Anfanstagen bis zur Gegenwart sollen auch noch in 80 Jahren die Menschen die Historie nacherleben können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Group entstaubt ihre Geschichte

    "Und so war Trash-Fernsehen früher. Erst waren Talkshows beliebt, ehe die Gerichtsshows folgten, die wiederum von den Klassikern 'Mitten im Leben' & Co. abgelöst wurden."... :D;)

    Nein, prinzipiell finde ich ein solches Verfahren von einem Medienkonzern ansprechend, dass man das Aktuelle auch der zukünftigen Generation präsentieren will und man dann erfahren kann wie sich Fernsehen im Laufe der Jahrzehnte verändert hat.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Group entstaubt ihre Geschichte

    Es geht ja nicht nur um Fernsehen...
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Group entstaubt ihre Geschichte

    Ach, das waren noch Zeiten: Radio Luxemburg über Kurzwelle, Sonntag nachmittag die Hitparade. Konnte ja niemand ahnen, dass daraus mal Deutschlands Trash-TV mit 5 Fernsehsendern wird...
     
  5. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Group entstaubt ihre Geschichte

    mit Camillo Felgen soweit ich mich erinnere ...
     

Diese Seite empfehlen