1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Hatte ich mich undeutlich ausgedrückt?
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Wie kommst Du auf diese Idee? Die ÖR haben eindeutig gesagt das sie NICHT grundverschlüsseln, also wird es die ÖR auch frei empfangbar über SAT geben.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Tja, das dürften dann wohl zukünftigen S1/P7/RTL-Zuschauer sein :) Sicher interessant für die Werbewirtschaft....


    RR
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Weil es kartel rechtlich bedenklich ist das die nummer 1 im deutschen privat TV vorteile bekommt gegenüber anderen sendern.

    Im übrigen ist die frage nicht mehr kümmern sie sich drum. sondern wie entscheiden sie. das kartellamt berät sich schon seit einigen tagen.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Interessant: du hast also direkte Kontakte und bekommst Infos von Insidern des Kartellamtes?! ;)

    Die Nr. 1 im deutschen Privat TV bekommt Vorteile??? Ich dachte hier wären sich viele darüber einig, dass in Kürze die Zuschauerzahlen gewaltig einbrechen werden, und RTL & Co in 2-3 Jahren bankrott sind... :eek: :D
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Wenn der erste Rechtelieferant zu den ÖR sagt, dass er nur die Rechte an die ÖR verkauft wenn sie nur in Deutschland empfangbar sind, ist es auch bei den ÖR mit der strikten Ablehnung vorbei.

    Sofern man das Angebot bei den ÖR über Sat nicht wesentlich schlechter machen will als dies was im Kabel und über Antenne gezeigt wird. Also alle Filme, Sport und gekaufte Serien über Satellit weglässt.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Deshalb macht man ja auch die Plattform auf Astra, damit das Kartellamt nichts dagegen hat. Also nicht nur ein Joint Venture zwischen RTL und Pro7Sat1, sondern eine freie Plattform, bei der jeder beitreten kann. Der Kartellamts-Chef hat auch schon indirekt angedeutet, dass er bei der Verschlüsselung an sich keine Probleme sieht. Es kommt nur darauf an, wie dies gemacht wird. Aber das kann dem Zuschauer ja auch egal sein. Er wird zahlen.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Interessanter Ansatz - die GEZ-Smartcard.

    Das bedeutet aber, daß man sich aus der GEZ-Verpfilichtung befreien kann, wenn man nur noch C-Band guckt :)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Solange man keinen Computer mit Internet-Anschluss sowie Radio hat, ja. Ansonsten bezahlt man ab 2007 auch GEZ-Gebühren. Leider. Niemand zwingt die ÖR ihre Sendungen per I-Net-Stream zu verbreiten.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Prima, dann schauem wir halt alle Sat1 und Pro7, ARD und ZDF und was sonst noch so halbwegs frei ist. Niemand verbietet RTL zu verschlüsseln und niemand zwingt uns zu entschlüsseln. Fazit: Es ging früher ohne RTL, warum nicht auch in Zukunft.
    Und, ARD und ZDF wissen schon warum sie das Internet entdeckt haben: Damit keiner an der ach so unersätzlichen Tagesschau und den GEZ-Gebühren vorbeikommt. Allerdings ziehe ich es bei aller GEZ-Kritik vor für die ÖR Gebühren zu bezahlen als für werbeverseuchte und weitgehend kulturbereinigte Lightprogramme zu blechen. Die Formel1 muß dann halt ohne mich ihre Runden drehen. Ich werde das auch überleben.