1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 22. September 2006.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Obwohl oder gerade weil die erst vor drei Wochen gestartete Dailysoap
    "Alles was zählt" schwache Einschaltquoten holt, hat RTL nach Informationen des
    Medienmagazin DWDL.de bereits eine neue Dailysoap in Auftrag gegeben.

    Über den Sendeplatz und Einsatzmöglichkeiten dieses neuen Projekts kann - auch
    angesichts der schwachen "Alles was zählt"-Quoten - noch viel spekuliert werden:
    Fernsehmarktführer RTL hat bei der Münchner Produktionsfirma Tresor TV eine neue
    Dailysoap in Auftrag gegeben. Dies erfuhr das Medienmagazin DWDL.de in dieser
    Woche. Völlig neu ist die Planung nicht: Schon im vergangenen Jahr - und damit
    parallel zu den Vorbereitungen für die gerade erst gestartete Dailysoap "Alles
    was zählt" von Grundy UFA - kursierten Berichte über die
    Dailysoap-Zusammenarbeit von RTL und Tresor TV. Eine Pilotfolge wurde bereits im
    Februar 2005 gedreht.
    "Düsseldorf 40220" war damals der Arbeitstitel des Formates. In der Zwischenzeit
    hat das Projekt den Titel "Ahornallee" bekommen. RTL wollte diesen Namen
    gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de allerdings nicht bestätigen. Dass RTL bei
    Tresor TV eine neue Dailysoap entwickeln lässt, verriet eine Sprecherin des
    Kölner Senders aber auf Anfrage. Allerdings, so ihre Einschränkung, würde der
    Sender im Jahr dutzende Formate entwickeln lassen und längst nicht jedes würde
    auch auf Sendung gehen.

    Nach Informationen des Medienmagazin DWDL.de ist dieser Auftrag allerdings
    bereits erteilt. Bei Tresor TV verweist man auf Nachfrage wie üblich auf den
    Sender und kommentiert nichts. Über den Planungs- und Entwicklungsstatus ist man
    aber weit hinaus, wie DWDL.de erfuhr. Gedreht wird die neue Dailysoap an keinem
    der bislang üblichen Produktionsstandorte für Dailysoaps. Man beschreitet also
    Neuland - so wie auch Tresor TV selber, die bislang vorrangig durch
    non-fiktionale Formate auf sich aufmerksam gemacht haben.

    DWDL


    Also Anke ist nicht ganz bei sich... RTL wird zerstört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    Ein weiteres Programm für > /dev/null

    :D
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    klingt wie Beverly Hills 90210

    naja bei solchen mist denken die echt jemand wird dafür noch bezahlen :eek: :eek:

    aber was war zu erwarten von einem sender der so filme wie : haie auf mallorca sendet oder so so geschmacklose shows wie freitag nacht news und so mist wie superstars , wo der gewinner nicht singen kann und nach nem halben jahr eh wieder vergessen wird produziert
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    Was hast Du denn gegen die "Freitag Nacht News" ?
    Die Sendung ist doch top:winken:
     
  5. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    Nun, wenn man ein bißchen von Düsseldorf zeigen würde, wäre das ja ganz nett. So mal ein Bild von der Altstadt kriegen oder von den "bildhübschen" Bahnhöfen.
    Aber wie gewohnt wird in einer Daily-Soup diese konstruierten Wohn-Sets mit verschnöselten Darstellern gezeigt, mit ihren Kindergartenproblemen.
    Mit Realtät hat das doch echt nichts zu tun. :rolleyes:
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    die witze dort sind flach und humorlos und jetzt moderiert die doch der appel , der witze über behinderte macht
     
  7. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag

    Mit Berechtigung 777...und wech damit...:D