1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL gerade kurz down?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Sascha-, 2. Februar 2004.

  1. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Anzeige
    Hi!

    Mir war beim WWM gucken schon ab und zu ein "pixelen" aufgefallen. Etwa zum Ende der Sendung war das Signal dann ganz weg. Andere Programme, egal auf welcher Sat Ebene funktionierten. Mittlerweile gehts zwar schon wieder aber ich wüsste trotzdem gerne ob der Fehler an meiner Anlage liegt oder ob es eine Störung bei RTL bzw. Astra war.

    Viele Grüße,
    Sascha
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    War hier genauso, am Südrand von NRW
     
  3. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    War ein Astra-Problem mit dem RTL Tansponder; der Transponder, auf dem "RTL Austria" sendet, lief normal. Dank Verzögerung von ca. 30 Sekunden, hat man trotz Umschalten nichts verpasst.
    (Nicht der Umschaltvorgang dauert 30 Sekunden, aber wer merkt sich schon, auf welchen Programmplatz die Ländervarianten der Privaten abgespeichert sind...)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Aha...im Berliner Kabel war es auch weg (analog).
     
  5. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Vox und RTL 2 waren auch mal kurz weg.
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Das war bei mir auch so (Hofbieber/Hessen). Funktionierte nach 2 Minuten aber wieder.
     

Diese Seite empfehlen