1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von metho, 16. Juni 2012.

  1. metho

    metho Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    ich habe einen Sony Bravia KDL 40BX400 Fernseher. Seit ein paar Tagen kann ich kein RTL mehr empfangen, es wird angezeigt "verschlüsselter Sender - kann nicht entschlüsselt werden".
    Ich habe nun bei Kabel Deutschland so ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt. Die Firmware habe ich aktualisiert, dann habe ich das Modul installiert und einen vollständigen Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme laufen - bis auf RTL.
    Meine Bekannten haben die gleiche Karte - ich habe ihre Karte in meinen Fernseher und meine Karte in ihren Fernseher gesteckt - alles lief einwandfrei. Nur mit meiner Karte kann ich in meinem Fernseher kein RTL gucken. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.000
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Das liegt dann an Deiner Karte wie Du ja selbst rausgefunden hast. Ruf bei der KDG an und lass sie nochmal freischalten.
     
  3. metho

    metho Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wir haben es aber so ausprobiert, dass wir unsere Karte in das Modul unserer Bekannten gesteckt haben und dies dann in unseren Fernseher. Dabei hat unsere Karte funktioniert.
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Südhessen
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Sorry für OT!
    Aber wenn ich in der Übersichtsliste lese: "RTL funktioniert nicht mehr"
    Denke ich sofort: Gott sei dank:p
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    würde bei mir RTL nicht mehr funktionieren, dann würde ich absolut NICHTS vermissen! die privaten werbesender sind in meinem fernseher eh ganz hinten in der kanalliste.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.683
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Eine Welt ohne Assi TV, schon bricht bei einigen die Welt zusammen, so weit ist es schon, armes Deutschland.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Musterstadt
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Warum darf jeder hier im Forum ungefragt seinen Sondermüll ablasen? Hier wurde eine einfache technische Frage gestellt und schon kommen alle aus ihren oberschlauen Löchen. :mad:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    weil es sich bei RTL nunmal um sondermüll handelt! :p
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.000
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL funktioniert nicht mehr

    Genau wie Dein Beitrag hier!

    laufen denn die anderen Sender des Anbieters überhaupt? Vieleicht hast Du ja "nur" ein Emfangsproblem.
     
  10. AW: RTL funktioniert nicht mehr




    Lieber garnix Posten als so ein Mist:winken:
     

Diese Seite empfehlen