1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Animal Taylor, 13. März 2008.

  1. Animal Taylor

    Animal Taylor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ...
    ich wohne in HANNOVER und habe Kabel-Empfang ...
    Um 18°° Uhr läuft ja auf RTL immer EXPLOSIV ...
    da kommen die tollsten Vorschauen auf Themen die wir gerne sehen würden aber dann um Punkt 18°° Uhr wird umgeschaltet und wir empfangen nur "RTL Regional Nord" :wüt: was uns eigentlich weniger interessiert ...
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit es doch zu empfangen ???

    Danke für Antworten
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Dvb-s
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    RTL muss um 18 Uhr Regionalprogramme anbieten. Wenn sie dort Explosiv drauflegen ist das Ihre Schuld. Früher lief auf dem Platz Guten Abend RTL.
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Über Sat (DVB-S) hast Du die Wahl Regional oder Explosiv
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    über DVB-C (digitales Kabel) empängst du RTL Sat
     
  6. Animal Taylor

    Animal Taylor Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Danke für die Antworten ...
    Was brauche ich denn für DVB-C und was würde der ganze Spaß kosten ?? hab ich sonst noch Vorteile davon ???
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Wenn du bei Kabel Deutschland bist nennt sich das Kabel Digital Basic, mit allen Free TV Programmen Digital und ohne Timesharing. Optional gibt es mit Kabel Digital Home noch ein PayTV Angebot.
    Beide angebote kosten monatlich was.

    Basic 2,90 €
    Home 10,90 €

    Ein Digital Receiver wird noch benötigt. Bei Home (Basic enthalten) ist für 2 € und einer Einmalzahlung von 1 € einer Dabei.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Für weitere Informationen kannst du ka mal bei KabelDeutschland.de vorbei schauen
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Wobei Kabel D auch digital ins Kabel bald die Regionalversionen einspeisen wird, da das so vorgeschrieben ist. Durch die Ausstrahlung der Regionalversionen per Astra wird das nicht mehr lange dauern...

    RTL muss in Niedersachen das Regionalprogramm zeigen, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Dass RTL "Explosiv" auf 18 Uhr gelegt hat, heißt, dass man die Sendung eigentlich nicht mehr ernst nimmt, da RTL genau weiß, dass sie 55% der Zuschauer so gar nicht mehr sehen können...
     
  10. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "RTL EXPLOSIV" warum MUSS ich empfangsbedingt "RTL Regional Nord" sehen?

    Bei UM in Hessen wird Punkt 18.00 Uhr im Digitalkabel auch auf das Regionalfenster umgeschalten - ist also auch keine wirkliche Alternative...