1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL wird nach mehreren Jahren erstmals wieder ihre Reichweite über DVB-T ausbauen. In Nordrhein-Westfalen konnte der Veranstalter nun zum ersten Mal überhaupt freie Übertragungskapazitäten für RTL Nitro ergattern. Ausgestochen wurde dabei vorerst ProSieben Maxx.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    893
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheinbar hat RTL aus seiner Fehlentscheidung in München gelernt.
    Hatte das Unternehmen doch damit gerechnet, dass alle anderen Anbieter wie die Lemminge RTL folgen und bei DVB-T über die Klippe springen. Es trat jedoch das Gegenteil ein und ProSiebenSat1 baute seine Marktpräsenz aus.

    Damit das nicht auch im eigenen Bundesland passiert, wo RTL seinen Sitz hat wird jetzt plötzlich die Rolle rückwärts gemacht, was wieder beweist, Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Freut mich sehr. Es laufen gute alte Serien bei Nitro.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    In Nürnberg hätte man Platz, da sendet SIXX ganz alleine in einem Mux...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    893
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Ich glaube kaum, dass sich RTL einen Mux mit seinem Hauptkonkurrenten teilen wird.
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Dabei wird sich die Reichweite doch erst mal wieder am 31.12.2014 verringern, denn Viseo+ wird eingestellt: http://www.viseo.tv/

    Mich würden ja wirklich mal die Kundenzahlen interessieren! Vermutlich gibt es noch weniger Kunden als FDP-Wähler in diesen Regionen... :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Baden-Württemberg ist ne FDP Hochburg, daher zweifle ist das mal an... es dürften kaum über 10.000 Nutzer gewesen sein, ein totaler Flop.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Bei Viseo+ muss man doch eher von einer theoretischen Reichweite ausgehen. Offizielle Kundenzahlen wurden meines Wissens ja nie bekannt gegeben. Aber selbst wenn ich das Angebot hätte empfangen wollen, wäre mir das ja gar nicht bzw. nur sehr schwer möglich gewesen - in den letzten Jahren hat man die benötigten Receiver ja nirgendwo mehr kaufen können. :winken:
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Und ich hatte gehofft, dass RTL Nitro am 1.12. via DVB-T kommt :(


    Warum brauchen die so lange für die Verträge? VIVA wurde doch auch von heute auf morgen ohne Pause durch sixx ersetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  10. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL expandiert erstmals seit Jahren wieder über DVB-T

    Ich glaube es war "euronics", die von etwa 2000 verkauften Geräten sprachen....:winken:
     

Diese Seite empfehlen