1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erhöht Datenrate - Folgen für S40 bei KabelBW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 15. Juni 2006.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Im einem anderen Thread hier im Forum wurde gepostet:

    RTL hat - wohl wegen der WM - die Datenrate deutlich hochgefahren, man nutzt nun fast den vollen Transponder.
    Die Nullbytes betragen nur noch 3,8-4Mbit/s des Transponders.

    Dadurch hat RTL teilweise ARD/ZDF mäßige Raten mit Spitzen bis zu 9Mbit/s ...


    Da ja in den ausgebauten und optimierten Gebieten bisher die RTL-Programme 1:1 auf S40 vom Sat übernommen wurden und noch Eurosport und Euronews mithinzugemischt wurden, was passiert jetzt genau auf S40 ?

    Bisher waren ja wohl fast 10 Mbit frei beim RTL-Sattransponder, aber jetzt mit nur noch knapp 4 Mbit
    werden die RTL-Programme verschlechtert oder Eurosport/Euronews?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL erhöht Datenrate - Folgen für S40 bei KabelBW?

    Es gibt keine Probleme.
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: RTL erhöht Datenrate - Folgen für S40 bei KabelBW?

    Da müssten aber andere KabelNetzBetreiber größerer Probleme haben...

    Da tummelt sich RTL teilweise mit mehr als 12 Sendern auf einem Transponder! :eek: :eek:


    Gruß
    ____Paule
     

Diese Seite empfehlen