1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erhöht Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DigiAndi, 5. April 2004.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gestern, wie ich American Pie 2 aufgenommen hab, ist mir aufgefallen, dass RTL die Auflösung aller Programme auf dem ASTRA-Transponder erhöht hat. Senden jetzt mit DVD-Qualität 720x576, verher nur 704xnochwas (und das gab dann auf DVD etwas schlechtere Qualität).

    <small>[ 05. April 2004, 18:52: Beitrag editiert von: DigiAndi ]</small>
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, der ganze Transponder läuft jetzt in diesem Modus.
    RTL Deutschland
    RTL 2 Deutschland
    Super RTL Deutschland
    Vox Deutschland
    RTL Shop
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann kommt bestimmt auch bald DD5.1? winken
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wünsche dürfen durchaus geäußert werden winken
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat auch RTL Österreich die hohen Auflösungen? Kann gerade nicht testen..
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Austria hat noch 704 winken
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich kein EPG und keine Auflösung bekomme, dann erreichen sie sicher, dass alle Österreicher auf Austria schaun-....... winken
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    mal schauen ob die demnächst auch mal ihr 16:9 Schaltsignal anwerfen. Das die sowas haben, wurde ja schon oft genug demonstriert, auch wenn das dann in Breitköpfe ausgeartet ist. Wäre aber ne wirklich finde Sache. Irgendwie ist es dann auch traurig, wenn RTL in einer besseren Qualität wie Premiere sendet.
    Mfg
    satman702
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    16:9 wäre eine echte Innovation im deutschen Privatfernsehen (nicht PayTV)
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird aber kommen. RTL produziert schon einiges in HDTV (z. B. Schulmädchen). Wenn schon der Inhalt nichts taugt, dann wenigstens in bester Technik...