1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Halle/Leipzig - Die Mediengruppe RTL erhält den Zuschlag für die von den Medienanstalten Sachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam ausgeschriebenen DVB-T-Kapazitäten im Raum Halle-Leipzig. Die Vermarktung und den Support übernimmt die bisher als Satellitenbetreiber bekannte Firma Eutelsat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Warum spricht man von Mitteldeutschland. Hier ist wieder nur von Sachsen und Sachsen-Anhalt die Rede. Thüringens Landesmedienanstalt kriegt das wieder nicht gebacken. Wir werden hier also nur die ÖRs zu sehen bekommen.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    @ aseidel, sei froh, vielleicht ist deine LMA clever und Ihr bekommt neue Angebote über DVB-T unverschlüsselt und mit den bisherigen Receiver zu empfangen.

    Ansonsten wünsche ich eRTeeL viel spaß beim senden unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    In Thüringen wird von der Ampel bis zur Bahn doch sowieso alles wegoptimiert. Da braucht man nicht auf mehr Sender via DVB-T hoffen.

    Andererseits, wer will für RTL schon Geld bezahlen und sich auch noch extra Hardware dafür anschaffen? Der reich betuchte Mitteldeutsche wird denen bistimmt nicht in Scharen die Bude einrennen. In S-A haben die meisten doch sowieso Sat-Empfang, der Rest blecht für's Kabel.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Vor allem Theater und Kultur [​IMG]
    Da passt doch RTL voll in die Lücke ;)

    Ich vermute das die grundverschlüsselten Programme noch in "Altenburg" zu empfangen sind und damit auch Thüringen etwas abbekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Man schaue sich das DVB-T Angebot in NRW an. Die Auswahl ist auf jeden Fall größer.
     
  7. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Erst mal abwarten und Tee trinken. Die ÖR sind auf keinem Fall kostenlos, da dafür ja Gebühr gezahlt wird. Die hätten das mir dem neuen Mpeg Standart schon damals machen können, habens aber nicht, da es bei den ÖR Anstalten anscheinen nicht so ums "Kleingeld" geht. RTL hat zumindest das Recht aus kostengründen einen anderen Stream zu verwenden. Ich find den Schritt von RTL gut.
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Klar hätte man in Mitteldeutschland von Anfang an MPEG-4/AVC nutzen können, aber nicht im Dezember 2005, sondern im Dezember 2006 - mit Boxen zu einem deutlich höheren Preis.

    Die ersten, anfangs sehr teuren MPEG-4-Boxen gab es Anfang 2006 für Pay-T in Frankreich, wurden aber nicht verkauft, sondern nur vermietet.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Entschuldige bitte, diese Floskel wurde hier schon zur Genüge in Grund und Boden argumentiert!
    Ja klaro. Werbeverseuchtes TV was uns ggf. die Endgeräte vorschreibt, ob wir eine Sendung aufzeichnen dürfen oder nicht und uns vielleicht doch noch die eine oder andere Monatsgebühr abschwatzt.
    Und du glaubst doch nicht wirklich, dass RTL & Co. tatsächlich für dich "Kostenlos" sind? OMG :eek:
     
  10. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL erhält Zulassung für RTL-Eutelsat-DVB-T-Verbreitung in Mitteldeutschland

    Bitte um Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen