1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GPD, 21. Juli 2008.

  1. GPD

    GPD Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und wenn meine Frage schon zig mal gestellt wurde, dann bitte ich um Nachsicht.

    Bei meinem digitalen Satreceiver (Aldi/Tevion gekauft 2003) verstellt sich mit regelmäßiger Wiederholung RTL auf RTL HH oder RTL SH, blendet dann zu gewissen Uhrzeiten Lokalnachrichten ein und ist in weniger als einem Tag dann nur noch als dunkles Bild ohne Ton zu sehen.

    Wenn ich dann auf dem entsprechenden Transponder einen Suchlauf starte finde ich RTL ohne HH oder SH wieder und kann 1-2 Wochen wieder ansehen bis das Spielchen von vorne losgeht.

    Liegt das am Receiver?

    GPD
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: RTL Empfang

    da würde ich sagen - besorge dir einen anderen receiver!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Empfang

    Sehe ich auch so.
    Hau weg den Schei@
     
  4. GPD

    GPD Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: RTL Empfang

    Danke für die Antworten, aber so schlau war ich schon vorher! Ich hätte eher eine technisch orientierte Antwort erwartet statt der ex und hopp Mentalität.
    Hier scheine ich völlig fehl am Platz zu sein!!

    GPD
     
  5. GPD

    GPD Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: RTL Empfang

    Danke für die Antworten, aber so schlau war ich schon vorher! Ich hätte eher eine technisch orientierte Antwort erwartet statt der ex und hopp Mentalität.
    Hier scheine ich völlig fehl am Platz zu sein!!

    GPD
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Empfang

    War schon richtig, auch wenn ein bisschen kurz: Du hast einen jener Billigreceiver die die dynamische Streamumstellung nicht korrekt beherschen (PMT).
    Da bleibt neben Austausch leider wenig ausser mal nachzusehen obs für den Receiver eventuell ein Softwareupdate gibt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.015
    Ort:
    Rheinland
    AW: RTL Empfang

    Wie du den Antworten schon entnehmen konntest, lagst du mit deiner Vermutung absolut richtig, es ist ein Receiverproblem!

    Du kannst mit Google und der exakten Typenbezeichnung deines Receivers mal nachschauen ob es möglich ist das Problem über ein Firmwareupgrade zu beheben (Stichworte: Firmware Software Upgrade), aber nach meiner Einschätzung solltest du dir da nicht allzu große Hoffnungen machen.

    Gruß
    emtewe

    PS: Willkommen im Forum :winken:
     
  8. peterl2355

    peterl2355 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: RTL Empfang

    Hatte auch ein ähnliches Problem und das war nach einem Receiverwechsel dann endlich zuende!
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: RTL Empfang

    da scheinst du recht zu haben!:D
     
  10. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: RTL Empfang

    Speicher einfach als Abhilfe RTL Österreich.

    - Vorteil: Werbung zum wegbrüllen.
    - Nachteil: Keiner.

    Lass die Labertaschen, auch mit einem Medion-Receiver kann man gut Fernsehen...
     

Diese Seite empfehlen