1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL DVD Verleih eine Alternative ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nuo Taihan, 6. April 2004.

  1. Nuo Taihan

    Nuo Taihan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe die News bei Digitalfernsehen gelesen:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_8482.html

    Hab mir schon mal die Webseite Netleih.de angesehen.
    Das klingt ja ganz praktisch.
    DVD's kommen per Post und gleich mit frankiertem Rücksendeumschlag zum zurückschicken.

    Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Und muss man Zuhause sein, wenn die Filme ankommen (Unterschrift beim Postboten ?), weil in unserem Dorf ist keine Poststelle wo Pakete zurückgelegt werden.
    Ich müsste dafür 20 Kilometer in die Stadt fahren boah! .
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Und was hat dieses Thema mit Premiere zu tun? durchein

    MfG
    w.klink
     
  3. Nuo Taihan

    Nuo Taihan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte bisher Premiere, weil es in unserem Dorf keine Videothek gibt und ich jedes mal 20 KM fahren müsste.
    Auch kein DSL um Filme online zu schauen.
    Wenn man sich nun Filme einfach nach Hause schicken lassen kann wäre es für mich eine ideale Alternative zu Premiere.
    Nur interessiert es mich sehr, ob man zu Hause sein muss um den Empfang zu quittieren.
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hatte Netleih ein paar Monate und es wurde immer schlechter. Versendung per Warensendung, was schon mal 4 Tage dauern kann. Selten bekam man Top-Filme. Wundert mich, dass RTL darauf einsteigt.

    Bin jetzt bei Invdeo und die sind klassen besser. Nur die Kaution ist etwas doof. Die Versendung erfolgt hier per Brief, bei Verlust haftet man mit, was ich auch etwas kritisch finde.

    <small>[ 06. April 2004, 06:50: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Darüber gab es schonmal eine Diskussion incl. Erfahrungsberichte:
    *klick*
    Solltest Du Dir mal durchlesen, da werden einige Fragen beantwortet.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von invDEo kann ich nur jeden Abraten, der sich Ärger ersparen will. Bei mir ging bereits der erste Versand schief.
    Obwohl meine zurückgesendeten DVDs dort pünktlich ankam, bekam ich keine Bestätigung und auch der nächste Versand wurde nicht eingeleitet. Die Konsequenz war, daß ich wieder gekündigt habe. Auch das Zurücküberweisen der Kaution ließ auf sich warten. Ich mußte mehrmals per E-Mail nachhaken und etwas Druck machen bis ich mein Geld wieder hatte.
     
  7. Nuo Taihan

    Nuo Taihan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn es mehrere solcher Anbieter gibt würde mich mal interessieren, bei wem die Lieferung einfach in den Briefkasten gelegt wird ohne das man quittieren muss.
    Mich nerven immer meine Amazon Lieferungen, wo ich dauernd 20 Kilometer in die Stadt fahren muss um die Pakete abzuholen, weil die Posttante das ohne Unterschrift nicht bei mir abstellt.
    Dabei habe ich extra mal einen der grossen amerikanischen Briefkästen angebaut die mit vorderer Klappe und sehr geräumig sind.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Versendung per Brief oder Warensendung bedeutet, dass die DVD's einfach in Deinem Briefkasten liegen.

    @Bernie29

    Kann ich nicht bestätigen. Die hatten mal rechtliche Probleme mit ihrem FSK18-Bereich, da lief alles etwas schleppend. Insgesamt läuft der Versand glatt. In meiner Sendung, die heute kommt, sind Titel wie Matrix Revolutions, Looney Toones: Back in Action und The Secretary. Auf so aktuelle Filme kannst Du bei Netleih ewig warten. Meine Kaution habe ich bisher noch nicht zurückgefordert, von daher kenne ich die Abwicklung nicht. Gut finde ich aber, dass man per Web-Formular kündigen kann. Oft wollen die das schriftlich. Also ich hatte mit denen bisher keinen Ärger, aber das ist wie bei Premiere, es läuft nie bei allen alles glatt.

    Gruss
    Laddi
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, Freitags hatte ich die DVDs eingeworfen. Montags waren die bereits bei inVDeo. Mittwochs hatte ich immer noch keine Bestätigung und neue DVDs wurden auch nicht versendet. Wenn man sich mal so die Erfahrungsberichte von anderen Usern durchschaut, bin ich anscheinend nicht der Einzige der Probleme hatte. Wobei viele schreiben, daß es am Anfang alles gut geklappt habe, aber irgendwann fing es dann an, daß die Lieferungen nicht mehr so zügig vonstatten gingen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ab einem gewissen Wert scheint Amazon als Packet zu verschicken. Also nicht soviele DVDs auf einmal ordern breites_

    whitman