1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Luxemburg - Europas größter Fernsehkonzern RTL Group reagiert mit einem strikten Sparkurs bei den Programmen auf weggebrochene Werbeeinnahmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Gut für die Fans der "Chartshow". Die Konservenfolgen werden sicher noch die ein oder andere Extrarunde Samstags drehen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Mein Sparvorschlag: analog abschalten, das spart Millionen und auf DVB-T und HD+ Sinnlosverschlüsselungen verzichten. Das bringt neue Zuseher und freut die Werbewirtschaft :winken:

    Juergen
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Trash-HD ist also besser als Trash analog? Armes Deutschland!
    Merke: Parolen machen nicht immer Sinn!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Da würde ich eher drauf tippen, dass denen so langsam die Themen ausgehen. Man könnte da höchstens noch die erfolgreichsten Hits mit A, B, C usw. machen. Früher oder später kommts bestimmt auch dazu. Ansonsten wären noch Kinderlieder oder Schlaflieder über, mit der man eine Show füllen könnte.

    Günstiger produzieren könnte man übrigens z.B. wenn man bei "Alarm für Cobra 11" ein paar unrealistische Explosionen weniger und dafür etwas mehr Logik einbauen würde. So viele Autos wie da jede Folge zu Schrott gefahren werden tuts ja schon beim Zuschauen weh.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.724
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Lt. unbestätigten Gerüchten zufolge dürften die Werbeeinnahmen
    durch CI+ aber nur sperrlich steigen! :LOL:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.724
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die Abwrackgebühren Autos müssen ja schliesslich EU-gerecht entsorgt werden! :p
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die alten Passats und Puntos die man da sieht zäheln vielleicht dazu, aber die dicken BMWs und Mercedes' die da jede Folge geschrottet werden wurden sicher nicht zur Abwrackprämie angemeldet. Die sehen weder aus als wären sie 10 Jahre alt, noch als ob sie nur noch 2500 Euro wert waren.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Du hegst aber einen ziemlichen Groll gegen den Sender RTL. Man könnte meinen, das wäre mal dein ehemaliger Arbeitgeber gewesen.
     
  10. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL durch Werbeflaute zum Sparen gezwungen

    Die können ja die ganzen Hans Meiser Folgen wiederholen :eek:
     

Diese Seite empfehlen