1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTLs Zuschauermagnet "Dr. House" wird im Sommer in die Sendepause geschickt. Statt auf Wiederholungen der Arztserie setzt der Privatsender auf Doppelfolgen der Serie "CSI: Miami".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Die sollten mal "Die Wache" oder andere Eigenprods wieder auskramen und damit das Sommerloch füllen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Von CSI Miami wird man auch nur Wiederholungen zeigen. Aber klar dass man House nicht zeigt. Die ständigen Wiederholungen haben sich in der letzten Pause schon negativ auf die Quoten ausgewirkt.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    "Die Wache" wird höchstens noch bei RTL Crime laufen. Da hat man auch "Im Namen des Gesetzes" gezeigt. Die Serien kamen damals hintereinander.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Auf die Wiederholung auf RTLcrime warte ich schon ewig.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Es könnte auch sein, man hat die Rechte anderweitig verkauft und kann die Serie nicht mehr senden. Das wissen nur die von RTL.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Bislang haben sie das mit keiner eigenen Serie getan. Außerdem: dann würde sie auf dem dt. Markt irgendwo anders zu sehen sein. Aber Du hast Recht: das weiß nur RTL selber.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Ich frage mich eh, wer sich Wiederholungen von Filmen und Serien ansieht, die erst wenige Monate oder Jahre zuvor in Erstausstrahlung gelaufen sind.
    Einzelne Folgen, wenn man die Erstausstrahlung verpasst hatte, klar, da kann ich nachvollziehen. Und wenn jemand erst später "Fan" der Serie geworden ist, quasi Quereinsteiger, kann ich mir auch vorstellen, dass jemand alte Folgen ERSTMALIG ansieht.
    Aber genausowenig, wie ich mir eine DVD oder früher Videocassette erworben hätte um sie mehrmals anzuschauen - einmalig ausleihen, na klar - würde ich mir ständig irgendwelche Wiederholungen reinziehen. Ok, bei Filmen oder Serien die zig Jahre alt sind, ist es verständlich. Es gibt Nachwuchsgenerationen, welche erst vor 13, 20 Jahren geboren wurden, für die wären SchirmScharmMelone, Enterprise, TNG, Bonanza, MiamiVice, MissMarple, Magnum etc. Erstausstrahlungen.
    Auch kann ich verstehen, wenn nach der Ausstrahlungspause, um den Faden wieder aufzunehmen, die letze Folge der Vorstaffel im Falle einer Wiederholung nochmals anzusehen. Aber ganze Staffeln, welche erst erst vor wenigen Monaten liefen, nochmals anzusehen, das kapiere ich nicht. Genausowenig, wie man sich eine gekaufte DVD zig mal ansehen kann, nur weil es eine, bzw. die einzige BR-Disk ist, welche man zusammen mit dem BR-Player erwerben konnte. Andererseits gab es in den Vergangenen 20 Jahren auch kaum einen Babyboom, so dass bereits so viele die vor 2 Jahren House oder CSI durch elterliche Erziehungsverantwortung noch nicht schauen durften, sich jetzt die Serien anschauen können. Also, wie will man dann Einschaltquoten erreichen? Eher schaue ich mir auf einem anderen Sender eine Premiere an, oder wenn dort auch nur Aufgewärmtes brutzelt, setze ich mich mit einem SingleMalt auf den Balkon. Und wenn es regnet, dann kommt eine der vielen Serienerstausstrahlungen über den PVR auf den Bildschirm, welche vor wenigen Wochen oder Monaten nicht angeschaut werden konnten, weil ich zu diesem Zeitpunkt einen Brennpunkt über Guttenberg, Stuttgart21, Fukushima ansah, Frontal21 mit einem Bericht über einen Pflegeskandal oder die Sondersendung des Weltspiegels/Auslandsjournals mit der aktuellen Situation in Lybien oder Ägypten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Dr. House schließt im Sommer die Abteilung

    Watt soll den der Quark...?