1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Digital mit Geisterbildern....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schulze, 29. Dezember 2002.

  1. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Anzeige
    Moin....

    iss schon toll da hat man Digital und was ist? Geisterbilder vorallem Abends, als wenn Überreichweiten sind und das Signal TERRISTISCH abgriffen wird....was ja Quasi so scheinen müsste!
    Toll RTL oder eher Astra SES?
    Ein Geisterbild ist ein Bild von einem ANDEREN TV sender der auf der gleichen Frequenz sendet, aber nicht so Stark ist und nur geringe Störungen verursacht aber man sieht das bild ganz leicht im Hintergrund umherlaufen...
    Gruß Dennis
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Hab ich auch schon bemerkt...
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Das hört sich aber sehr komisch an.
    Geisterbilder sind ein Phänomän der Analogtechnik, und sind im Digitalbereich unmöglich.
    Wenn du solche Effekte bei dir sehen kannst, entstehen sie erst in deinen Geräten.
    Und du solltes mal gründlich recherchieren wie es dazu kommt.

    <small>[ 29. Dezember 2002, 23:05: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    vielleicht liegts am kabel. hast du einfaches antennenkabel oder scart?
    also ich habe da noch nichts davon gesehen und hätte es auch bemerkt.

    ich weiss allerdings das bei mir am tv, wenn kein receiver angeschaltet ist ein leichtes signal auch ohne zimmerantenne erkennbar ist. aber da ich den receiver über scart angeschlossen habe, sehe ich davon nichts. sowas wäre mir auch aufgefallen. also check mal deine technik.
     
  5. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    also analog hab ich das bei rtl schon oft erlebt, aber digital doch nich...
     
  6. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    ...
    es ist aber Tatsache
    ...
    Hab es schon von mehreren Leuten zuhören bekommen.....
    ----
    Angeblich laut ner Quelle wird RTL ab 1.1.03 direkt von Köln Digital den Uplink machen....

    Gruß Dennis
     
  7. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Hmm Schulze.....
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    liegt aber garantiert bei euch. sonst hätte ich doch schon mal was davon mitbekommen.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  10. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Ich habe bei RTL über Eutelsat ab und zu so komische Streifen über das Bild laufen, hat das schon jemand bemerkt? Ist mir erst seit wenigen Tagen aufgefallen.

    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen