1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL dementiert HDTV-Einstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.187
    Anzeige
    Köln - Presseberichten zufolge soll RTL den Einstieg in die hochauflösende TV-Verbreitung planen. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN kam aus Köln ein klares Dementi.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    verstehe nicht, warum sich nicht die privaten zusammentun und als gemeinschaftsprojekt erstmal einen gemeinsamen hd sender ins leben rufen. genug material haben sie doch mit den vielen us serien und filmen.
    aber wahrscheinlich würde das kartellamt nen strich durch die rechnung machen, selbst wenn die sender es wollten. kann ich mir in diesem land jedenfalls vorstellen.
    mario
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Eben nicht, die haben überhaupt kein Sendematerial in HD.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Würde eher sagen das die keine Zielgruppe dafür haben. ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    fast jede aktuelle serie wird in usa in hd gezeigt. sie müssen doch in d nur in hd ausgestrahlt werden, oder wird bei den quellen (bänder oder scheiben) ein unterschied zwischen hd und sd gemacht?
    wahrscheilich kosten aber die lizenzen mehr wenn auch in hd abgestrahlt wird. das sollte aber kein argument sein, denn das würde ja heißen das hd bei uns nur im pay tv bleiben wird, was ja einer etablierung als standard im wege stehen würde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Die Sender kaufen aber kein HD Material ein wenn sie nur SD senden. HD ist schließlich teurer.
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Ja, heute dementieren und dann umgekehrt zu P7S1 von einem auf den anderen Tag mit HD anfangen, am Besten Morgen. (Wunschdenken von mir, man wird ja noch träumen dürfen :D )
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Na, da isses. Hatte wieder recht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    Du machst mir Angst. :(
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL dementiert HDTV-Einstieg

    DSDS usw. in HD...LOL.
     

Diese Seite empfehlen