1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL DD mit PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bicmac, 22. März 2006.

  1. bicmac

    bicmac Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe einen PDR-9700C leider bleibt bei mir aber RTL über DD stumm.
    Andere Sender funktionieren ohne Probleme.
    Wenn ich RTL auf Stero umstelle geht Ton, aber halt nur über Stereo.
    Hat jemand ne Idee woran es liegt?
     
  2. mkpcxxl

    mkpcxxl Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    Hi, hat wohl nichts mit PDR-9700C zu tun, habe den NA Fox PR und das gleiche Problem. Bei meinem Audio Reciever wird Dolby Digital 2.0 angezeigt, mehr aber auch nicht. Normalerweise werden im Display auch die Lautsprecher angezeigt, die angesteuert werden, was aber nicht passiert. Habe dieses Problem auch bei Premiere Direkt, da ich da aber keine Filme bestelle war es mir bis jetzt egal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    RTL sendet Dolby Digital das ist absolut neu! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  4. bicmac

    bicmac Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    Hi,
    ja das tuen Sie angeblich seit dem 20.05. (oder auch schon dem 19.05.).
    Leider bleibt bei mir wie gesagt der Ton Stumm. Bei anderen scheint es aber zu gehen :-((
     
  5. habefertig

    habefertig Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    also bei mir im Kalender steht der 23.03. Wo kommt ihr denn her? Der 20.05 ist noch ein bisschen hin!:LOL:
     
  6. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    Hier gibt es z.B. mit DD bei RTL keine Probleme - dachte schon, dass diese hier besprochene Problem inzwischen seitens RTL gelöst wurde.


    cu, Maik
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: RTL DD mit PDR-9700C

    Habe mal geschaut von den 3 gleichen RTLs die ich empfange ist nur eines mit Dolby AC-3 jetzt gerade in diesem Moment mit Humax geschaut, mit meinem HTPC sieht man bestimmt mehr was da kommt, je nach Kabelanbieter und Kabelkopfstation kann Dolby AC-3 dann nicht vorhanden sein. Aber das Dolby AC-3 war da gerade nicht Lippensynchron später erst wieder, Ton lief dem Bild fast 0,3Sekunden hinterher! Brauchen tue ich das eh alles nicht! PS: 20. März 2006 RTL Television beginnt über Satellit mit der Austrahlung einer zusätzlichen Dolby Digital-Tonspur. Die erste 5.1 Sendung ist der Spielfilm Herr der Ringe – Die Zwei Türme am 16.04.2006 um 20.15. ??? AC-3 fast ja auch 5+1 Kanal und ist dann DD5.1, im Moment sind aber eher wohl nur 2 drinnen dann heists 2.0 oder? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006

Diese Seite empfehlen