1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Croatia

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 6. Mai 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Größter Fernsehanbieter Europas

    RTL legt in Kroatien los


    Die Ausdehnung der RTL-Group nach Osteuropa hat mit einem erfolgreichen Start in Kroatien begonnen. Der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Sender startete am Wochenende mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent.








    HB LUXEMBURG/ZAGREB. Am Freitag habe der neu gestartete Sender RTL Televizija einen durchschnittlichen Marktanteil von 39,1 Prozent in der Zielgruppe der 19- bis 49-jährigen Zuschauer erzielt und sei damit bereits am ersten Sendetag stärkstes der vier kroatischen TV-Programme gewesen, sagte ein RTL-Sprecher am Montag. Der Auftakt in Kroatien wird allgemein als Aufbruch der Luxemburger RTL-Group nach Osteuropa gewertet.

    RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler bestätigte die Strategie, „die geographische Expansion in Osteuropa voranzutreiben“. Die Gruppe bezeichnete am Montag allerdings Berichte als Spekulation, wonach für RTL auch der Einstieg in den russischen Fernsehmarkt bevorstehe. Der Hamburger Informationsdienst „new business“ hatte berichtet, RTL habe möglicherweise Interesse an dem russischen Sender Ren-TV. RTL-Informationsdirektor Hans Mahr habe sich bereits mit der 30-Prozent-Gesellschafterin des als profitabel geltenden Ren-TV, Irina Lesnjewskaja, getroffen.

    RTL ist bereits jetzt größter Fernsehanbieter Europas. Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr 4,45 Milliarden Euro um und machte 487 Millionen Euro operativen Gewinn (Ebita).


    HANDELSBLATT, Montag, 03. Mai 2004, 16:41 Uhr

    Quelle
     
  2. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    Ich frag mich nach welchen Kriterien wird das gemessen, ob ein RTL groß ist... Bei Trash-Promis liegt RTL auf jeden Fall vorn.
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    RTL DOT COM

    z.B. ProSiebenSat1 deutscher Konzern (Ex-Kirch)
    Kloiber > kleine Nummer in Deutschland (Tele5, 35% RTL2) und in Östereich (ATV+)

    RTL europäisch (s. Link)
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    Mittlerweile müsste man aber doch nicht nur ProSiebenSat1 (Ex-Kirch) schreiben, sondern so langsam mal dazu übergehen ProSiebenSat1 (Saban) - und somit International - zu schreiben...
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    oder so, aber bei Saban geht es im Moment um den deutschen Markt
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    man sollte schonmal hinter die Kulissen schauen und nicht davon ausgehen, dass RTL ein kleiner Popelsender ist, nur weil Du ihn nicht gern siehst winken

    Zu RTL gehört übrigens auch FIVE in UK.

    <small>[ 06. Mai 2004, 17:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    also RTL ist nicht erst seit heute einer der grössten medienkonzerne überhaupt, die diskussion ob gross oder nicht stellt sich da nun wirklich nicht...

    ciao ciao
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    Sendet RTL Croatia auch über Satellit ? Da würde ich ja gerne mal reinschauen. Aber den Spaß gönnen die einem bestimmt wieder nicht.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    nein bislang, ist aber angeblich für die nähere zukunft geplant, ob dann aber FTA ist die grosse frage!

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen