1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von octavius, 10. Januar 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Online-Community!

    Mischobo schrieb in einem anderen Thread:
    (Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133746&page=2 )

    Wo werden diese Sender eigentlich produziert? Wie läuft das technisch ab? Hat RTL ein sogenanntes Playout-Center? Steht das in Köln oder in Unterföhring?

    Wo entsteht das digitale Original-Signal von RTL Crime? Und was passiert dann? Wie gelangt das Signal vom Studio zum Unity Media Playout Center nach Kerpen?

    RTL Crime sendet - in Cryptoworks verschlüsselt - auf 12188 H über den Satelliten Astra 1H.

    Wo wird der Transponder hoch zum Satelliten geschickt? Wer macht den Uplink? Wer muxt den 12188 Transponder zusammen - und wo? Wer führt die Codierung durch?

    Wie sind die Abonnenten-Zahlen?

    A.) Wie viele Menschen mit Kabelanschluss haben in Nordrhein-Westfalen und in Hessen mindestens Tividi Family für 7.90 € im Monat abonniert?

    B.) Wie viele Satelliten-Kunden haben eine Arena-Cryproworks-Karte?

    B1.) Wie viele davon haben nur Arena?

    B2.) Wie viele haben zusätzlich zu Arena auch Tividi per Satellit bestellt und können somit zur Stunde RTL Crime sehen?

    C.) Wie viele Menschen haben nur Tividi per Satellit bestellt und können somit NASN und RTL Crime sehen, aber kein Arena?

    Und nun die Gretchenfrage: Welche Strategien verfolgen Firmen wie Kabel BW, Netcologne und Marktführer "Kabel Deutschland" in Bezug auf die RTL-Spartensender?

    Last not least: Taugt der neue Sender was? Wie steht er im Vergleich zum "Premiere Krimi-Kanal" dar?

    Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime

    ... auf der Site der RTL-Tochter Cologne Broadcast Center, kurz cbc ist zu lesen:
    Der RTL-Transponder mit der NRW-Version auf Hotbird wurde vor kurzem abgeschaltet, weil die Kabelzuführung u.a. per Glasfaser gewährleistet sei ...
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mischobo,

    vielen Dank für dieses interessante Posting.

    Das heisst aber, dass das 12188 H Uplink gerade nicht von CBC gemacht wird. Ich dachte auch immer, die Astra-Transponder würden in Betzdorf upgelinkt (bin mir da aber nicht sicher).

    Ich hatte geglaubt, das Eutelsat-Uplink des RTL Hauptprograms erfolgte direkt in Köln.

    Das heisst, RTL Crime entsteht in Köln !? Und was geschieht dann? Per Glasfaser nach Luxemburg? Oder per Richtfunk? Und wer muxt den Transponder zusammen und macht die Codierung?
    Die schicken das Signal von der Richard-Byrd-Strasse in Köln per Glasfaser nach Kerpen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime

    Das hale ich für ein Gerücht
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL Crime

    Immer noch Verhandlungen:rolleyes: Geht wie immer ums Geld...
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL Crime

    was soll der schrott?? wo und wann und ob ü b e r h a u p t verschlüsselt wird...kann heute keiner sagen..! :eek:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime

    .. RTL Crime, RTL Living und Passion sind aktuell defintiv verschlüsselt und nur gegen Entgelt im arenaFAMILY-Paket über Sat bzw. im TividiFAMILY-Paket von ish und iesy im Kabel verbreitet. Das ist kein Schrott sondern das ist Fakt ...
    ... RTL 2 ist meiner Ansicht nur ein Tippfehler und soll wohl RTL Crime heissen, genau so wie der Titel dieses Threads ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime

    ... warum müssen die Signale erst nach Luxemburg ? Das das digitale Signal wird in Köln an Astra gesendet und der Satellit sendet das Signal dann ganz einfach wieder zur Erde zurück ...
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL Crime

    glasfaser nach luxemburg...?! wer erzählt denn sowas?? der uplink wird garantiert von köln aus ins all geschossen...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Crime

    ... den Uplink übernimmt die RTL-Tochter Cologne Broadcast Center
    ... das digitale Paket wird von Köln an den Satelliten geschickt. Deswegen ist auch kein RTL zu empfangen, wenn über Köln ein Unwetter tobt, wie es vor einigen Monaten mal der Fall war.
    Ist auch naheliegend, da alle Programme in Köln ihren Sitz haben. Nur RTL2 hat Sitz in Grünwald. ...