1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime nun auch in Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 6. Oktober 2007.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Die Premiere Ausstrahlung des Senders "RTL Crime" hat nun auch eine Cryptoworks PID für Arena.

    Denke die Ausstrahlung auf dem RTL Transponder dürfte damit wohl bald vorbei sein.
    Schade drum, denn die Auflösung war nach Berichten auf 720 und die auf dem Premiere Transponder ist 480er Auflösung.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Es liegt wohl eher daran, dass demnächst Premiere auch auf den Cryptoworks-Karten des ORF freigeschaltet werden können soll. Daher testet man wohl.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    ORF = Cryptoworks 0D05
    Arena = Cryptoworks 0D22

    RTL Crime = Cryptoworks 0D22

    also ? :D
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    vielleicht ist irgendwem in der rtl chefetage aufgefallen das man für einen kanal 2mal bandbreite bezahlt? wundern würds mich nicht....
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    wobei die Datenrate ja auch auf dem RTL Transponder nicht zu berauschend war.

    Ich begrüße diese Entscheidung
     
  6. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Trotzdem ist die Bildqualli auf dem RTL Transponder besser im direkten vergleich;) Übrings ist RTL Crime über den Premieretransponder schon für Arena Kunden freigeschaltet.

    Gruß Rolf
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Objectiv find ich das Bild von RTL Crime auf dem Premiere Transponder besser als das von RTL Living auf dem RTL Transponder.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Kann ich bestätigen, mit Arena Karte offen :winken:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Da ich sowohl ArenaSat als auch Thema habe, und auch noch eine Karte mit Star im Haus ist. Finde ich es gut, dass die Kanäle die sich überschneiden im Simulcryptverschlüsselt sind. So brauch man die Kanäle nur einmal abzuspeichern.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: RTL Crime nun auch in Cryptoworks

    Ich find' das besch****, denn RTL Crime auf dem RTL Transponder (arena Family) hat eine DEUTLICH bessere Qualität als die Version auf dem PREMIERE Transponder. Das sieht man schon allein an der Auflösung: 720x576 bei arena und 480x576 bei PREMIERE. :wüt:

    Und @kirk:
    Objektiv kannst du ohne entsprechende Prüfkriterien gar nichts beurteilen. Das was du meinst nennt man "subjektiv".

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen