1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von szesny12, 29. April 2008.

  1. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Frage die oben genannten Programme sind seit ca. 2 Wochen nur mit Kötzen Bildung zu sehen. Alle nur Premiere Ableger, RTL Crime, MGM Scfi. Weiß einer ob so was an Reciver liegt oder an die Sender die anderen sind in Ordnung. Ein Sendersuchlauf habe ich schon durch geführt, hat keine Verbesserung gebracht.
    Gruß szesny12
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Empfangsproplem unwahrscheinlich, da auf 2 verschiedenen Transpondern, sonst müssten noch andere Programme betroffen sein.

    SciFi und MGM senden nur mit 2/3 Auflösung und auch dadurch bescheidene Datenrate.

    Bei RTL Crime sollte das eigentlich besser aussehen.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Naja interessant wär hier auch die Empfangsart zu wissen und Receiver etc...ggf. Kabelanbieter usw.
     
  4. Mr.Music

    Mr.Music Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    9
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Ich sehe RTL-Crime eigentlich täglich, habe aber keine Probleme bzgl. Artefakten.
    Gerade habe ich auch mal SciFi eine halbe Stunde durchlaufen lassen - auch dabei keine Klötzchenbildung !
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Wie gesagt,ohne genaue Angabe über Empfangsart und Equipment is eh alles nur Rätselraten...:rolleyes:
     
  6. szesny12

    szesny12 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Also die Empfangsart ist über Kabel Deutschland. Also nicht Satellit. Als Revier habe ich Humax DVR 9900C von Kabel Deutschland.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Dann ist KD bzw. die Hausverkabelung der Schuldige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: RTL Crime MGM ScFIvon Premiere Artefakte

    Der heisst übrigens PVR 9900C ;)
    Prüf mal alle Kabel,entferne ggf. vorhande T-Stücke - wenns nix nützt muss sich das ein Profi vor Ort anschauen.
    Als in unserer Strasse Triple-Play durch KDG angeschlossen wurde hatte ich auch hin und wieder ganz kurz Klötzchenbildung und kurze Tonaussetzer,das hat sich dann aber wieder gegeben, vielleicht liegts ja bei dir auch daran.
     

Diese Seite empfehlen