1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime HD keine Aufnahme mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Scary674, 19. Januar 2016.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich hatte zu Beginn der aktuellen Staffel von The Blacklist auf RTL Crime HD eine Serienaufnahme programmiert. Seit Staffelbeginn hat immer die Aufnahme der Doppelfolge geklappt. Durch Zufall sehe ich vorhin, dass heute einfach nicht aufgenommen wurde. Unter geplante Aufnahmen stand gestern alles korrekt noch drin. Heute nichts aufgenommen, und für nächste Woche stehen die Aufnahmen wieder drin. Darf man den Sender nicht mehr aunehmen jetzt oder lag da ein Fehler seitens Telekom oder RTL vor?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheint eher ein Problem mit der Sendung zu sein. Zumindest wird das Problem auch hier beschrieben: Serienaufnahme – Seite 90 | Telekom hilft Community
    Im aktuellen Fall für Entertain to go - Mehr Entertain für Sie. kann man in den Programmdaten (https://www.entertain-to-go.de/guide/v5/program/dt/eons/1.0/default/program/0415c15d.json) sehen, dass keine Serien-Kennung hinterlegt war: "is_episode" : false, Damit kann eine Serienaufnahme nicht funktionieren.

    Sprich hier ist der EPG "falsch". Ob das jetzt an Telekom oder RTL liegt kann man nur spekulieren - es könnte auch noch am 3. im Bunde liegen, dem Lieferanten für die Seriendaten. Als Fehlerursache kommt schlichtweg falsche Seriendaten in Betracht (dafür gibts den oben genannten Thread), oder dass die Sendungen nicht als gleiche Sendungen erkannt wurden und damit die Serieninformationen und geplanten Aufnahmen überschrieben wurden. Das kann man aus den Daten von e2go aber leider nicht mehr lesen.

    Wenn es gestern aber noch korrekt war, liegt schon die Vermutung nahe, dass RTL noch mal etwas an der Episode (bzw. den Sendungsdaten) geändert hat und das System dann nicht mehr davon ausgegangen ist, dass die ursprünglich geplante Episode lief und dann fliegt die Aufnahme raus.

    Und wenn ich mir die Suche so anschaue bestätigt sich die Vermutung weiter: Entertain to go - Mehr Entertain für Sie.
    Hier kann man schön sehen wie für die nächsten 3 Tage (das dürfte die Dauer der Daten in DVB-EIT sein) nur der Titel angezeigt wird, für Sendungen weiter in der Zukunft aber genau welche Staffel und Episode es ist (Beispiel https://www.entertain-to-go.de/guide/v5/program/dt/eons/1.0/default/program/04172e70.json).
    Also passt wahrscheinlich nicht zusammen was RTL im Vorfeld an die Zeitschriftenverlage und die Telekom schickt und was sie dann später im Stream signalisieren.
    Wobei es mich etwas wundert, dass es gestern noch OK war, denn jetzt müssten eigentlich alle Aufnahmen für die nächsten 3 Tage weg sein.
     
    Scary674 gefällt das.
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Offensichtlich wurde das Problem behoben, jetzt sind auch die Sendungen der nächsten Tage wieder als Serie markiert.
     
  4. JohannesP

    JohannesP Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte mich aber auch gewundert. Wobei ich nurnoch mit dem Smart TV aufnehme, seitdem ich mir so ein Gerät zugelegt habe
     

Diese Seite empfehlen