1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alphaking, 13. November 2006.

  1. alphaking

    alphaking Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Tvbloggger.de
    Die RTL-Senderfamilie hat sich dazu entschlossen, seine Programme nun doch verschlüsselt via Astra-Satellit zu übertragen. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde eine hitzige Diskussion über die digitale Verschlüsselung geführt, die schon Ende 2005 dazu führte, dass sich RTL nicht grundsätzlich gegen eine kostenpflichtige Satellitenübertragung ausspricht.

    Und nun ist es so weit. Die RTL-Senderfamilie und SES Astra haben einen Vertrag unterschrieben der es erlaubt, die Sender der RTL Group “zum Signalschutz” verschlüsselt zu übertragen, wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Das heißt für die Satelliten-Zuschauer: Sie müssen zahlen! Jeder der ab dem zweiten Halbjahr 2007 (vorraussichtlicher Termin) die oben genannten Sender via Astra-Satellit empfangen möchte braucht eine sogenannte SmartCard - und die kostet natürlich Gebühren. Wieviel wurde noch nicht bekannt gegeben.
    Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie: “Die Annahme des Angebots von ASTRA ist für uns der konsequente nächste Schritt in die digitale Welt. Die neue Plattform gewährleistet den effektiven Schutz unserer Programme und ist darüber hinaus technische Voraussetzung für eine Vielzahl neuer Angebote an die Zuschauer.”
    Von der digitalen Verschlüsselung sind neben RTL, RTL II, Super RTL, VOX, RTL Shop, Traumpartner TV und n-tv auch die MTV-Programme MTV, VIVA, NICK und Comedy Central betroffen.


    was sagt ihr dazu??
    wie wird das bei analogem tv gehen und bei kabel fernsehen??
    das wird doch dann über den ci-schacht am digitalen-receiver entschlüsselt, oder??
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    Ähm... hattest du die letzten Monate nen Tiefschlaf?:confused:

    Das ist doch schon seit Monaten bekannt!
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    im DVBSHOP/Forum hat man dir eigentlich schon alles erklärt! glaubst du hier hörst du etwas anderes?:D
     
  4. alphaking

    alphaking Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    14
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    ja klar, das wusste ich auch...aber es waren noch keine verträge unterschrieben usw....


    bitte nehmt mal kurz stellung zu den fragen oder postet einen link

    wie wird das bei analogem tv gehen und bei kabel fernsehen??
    das wird doch dann über den ci-schacht am digitalen-receiver entschlüsselt, oder??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    "zum Signalschutz”
    ... ich könnte immer wieder drüber lachen ;)
     
  7. Giusi224

    Giusi224 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    76
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    Hallo,

    ok verschlüsselt wird sat digital, aber wie siehts mit DVBT aus? das auch?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    Wieso, vielleicht wird ja der Empfang besser, wenn das Signal besser geschützt wird. So ein ungeschütztes Signal wie heute ist doch recht Störanfällig:D

    Gruß
    emtewe
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    hör auf, sonst glaubt das noch einer ;)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: RTL&CO. kostenpflichtig ab 2007

    Es soll ja auch niemand auf die Idee kommen (können), das Signal unterwegs zu klauen oder dergleichen, deshalb schützt man es vor unbefugtem Zugriff...

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006

Diese Seite empfehlen