1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Safarituennes, 2. Juli 2009.

  1. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist. Falls nicht, bitte verschieben.

    Ich habe seit letzter Woche den o.g. Humax-Receiver und empfange damit kein RTL, RTLII, Vox, usw. Habe jetzt schon mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht und nix gefunden.

    Das Komische an der Sache ist, dass ich mit meinem Technisat Digital PK und Thomson-Receiver und der DBox diese Sender empfange. :confused:
    Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
    (Ich habe übrigens einen privaten Kabelanschluss)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Wen Du die Sender auf den anderen Receivern empfängst, schreibe Dir die Sendeparameter auf und suche die Sender mit einem manuellen Suchlauf auf dem Humax.
    Fertig ist die Soße.
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Vielen Dank. Hat leider nicht bzw. nur teilweise geklappt. Die Sender werden in der Senderliste angezeigt, aber wenn ich einen auswähle, kommt "Hinweis 13 - Auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet" oder so ähnlich...
     
  4. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Hat nicht noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Mach nur einen Suchlauf auf der Frequenz. Ohne PID's, SID oder ähnliches einzugeben.
     
  6. estela

    estela Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Hatten letztens auch Empfangsschwierigkeiten bei RTL und Co mit einem PDR-9700. Heute schwächelt der Transponder 103 mit Anixe SD, Das Vierte, usw. Werde es mal weiter beobachten, Polarisation ist horizontal.

    Gruß, estela
     
  7. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Nochmals vielen Dank Euch beiden.

    Nachdem es überhaupt nicht geklappt hat, habe ich heute alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal von vorn angefangen.
    Und was soll ich sagen? Jetzt geht es... :eek::eek:

    Ich habe keine Ahnung, woran das jetzt gelegen hat.
    Ist mir aber auch egal, solange es läuft.
     
  8. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    Tja, zu früh gefreut....
    Die Sender laufen schon wieder nicht!
    Sch*§$"%''#:mad::(

    Das gibt es doch gar nicht...:confused:
     
  9. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    mach mal folgendes : ich nehme an das Du in Deiner Umgebung vom Reseiver ein Schnurloses Telefon hast , ziehe mal den Netzstecker von der Basisstation oder von allen die die hast ,

    wenn jetzt der Empfang geht dan hast Du die Ursache ,

    Jürgen
     
  10. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL & Co.-Empfang bei Humax iPDR-9800C

    @Safarituennes:

    Hat der Vorschlag von ping0_11 geklappt? Oder hast Du immer noch das Problem?
     

Diese Seite empfehlen