1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

  1. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Jappp.... schließlich nutzen wir ja alle als Fußgänger auch irgendwie die Straße. Wenn auch nur zum überqueren. Wie wäre es mit einer Ampelmaut.
     
  2. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    @Kellerkind es ist wie es ist: jeder hat die Möglichkeit, bei seinem Einkauf die Produkte selber zu wählen - in Abhängigkeit seiner finanziellen Möglichkeiten. Beim Fernsehen bin ich gezwungen, die ÖR über die Grundgebühr mit zu finanzieren, auch wenn ich diese Sender nicht nutzen möchte. Und das ist in meinen Augen ungerecht
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Um es kurz zu sagen : Blödsinn, was du da schreibst.
    Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet :

    und dort steht - Zugang ist kostenlos.. und das stimmt eben nicht. Du wiederholst ja nur meine Aussage.

    Im Übrigen gilt im Kabel auch, dass SD kostenpflichtig ist - zumindest muss man für eine Grundverschlüsselung zahlen, die wohl von den Sendern und nicht von der KDG gewollt ist.
    Eine Grundverschlüsselung würde aber nur bei SAT einen irgendwie nachvollziehbaren Sinn machen um zu verhindern, dass Programminhalte im Ausland gesehen werden. Aber diese gibt es für die SD-Sender bei SAT nicht. Bei Kabel sind sie völlig sinnlos, da diese Plattform sowieso national begrenzt ist.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Und was hat das jetzt damit zu tun, dass du für die Privaten genauso bezahlst?
    Du schreibst "es ist wie es ist" dann akzeptier bitte auch, dass ein kleiner Teil deines Einkaufs an RTLs nachmittägliche Scripted Reality geht. Dass muss ich auch hinnehmen, obwohl mir bei dem Gedanken schlecht wird.

    Im Übrigen können auch die Privaten damit leben. Was glaubst du, was bei RTL losginge, wenn die den öffentlichen Auftrag bekämen, einmal pro Woche zur besten Sendezeit ein anständiges Kulturmagazin zu machen. Oder ihr Programm zu untertiteln.
     
  5. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ja sicher geht es das, aber doch auch nur wenn ich Produkte kaufe, die bei RTL beworben werden. Ob es nun bewusst ist oder unbewusst, das sei dahingestellt. Ob ich informiert darüber bin, welche Produkte bei RTL beworben werden und welche nicht ebenso. Ich habe die Möglichkeit, dieses zu steuern. Bei den GEZ-Gebühren bin chancenlos, ob ich will oder nicht, ich muss zahlen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ja. Aber weil du die zahlen musst, können die Privatsender tun und lassen was sie wollen (mit kleinen Einschränkungen). So läuft das. Der Gebührenzwang uns gegenüber ist ein Goldgrube für die Privaten. Und damit können die Privaten gut leben.
    Oder nochmal andersrum: Müsste RTL jetzt Untertitel für Hörgeschädigte anbieten, würden die die Kosten dafür ganz schnell auf uns umschlagen.
     
  7. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Willst Du damit behaupten, dass ohne GEZ-Gebühren würden die Privaten anspruchsvolleres Programm liefern?
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Nein. Dann MÜSSTEN sie, weil man ihnen per Auftrag Druck machen würde. Zumindest solange man sich einig ist, dass nicht ausschließlich der Markt regiert. Deswegen gibt es ja die ÖR überhaupt.

    Opern bei RTL? Hüftgelenkmagazine bei Sat.1? Politmagazine bei ProSieben? NAchrichten bei RTL II? Viel Spaß dann...
     
  9. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Trotzdem frage ich mich, warum die ÖR es nicht schaffen, das jüngere Publikum zu binden. Bitte jetzt schreiben, dass dazu der Intellekt nicht ausreicht. Und mit jüngere bezeichne ich alle unter 49 :)
     
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ich bin 37, und mir sagt das Programm der ÖR mehr zu als der Privaten.