1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin des Kölner Privatsenders RTL, bremst zu hoch gesteckte Erwartungen in ihren Sender. RTL werde "den Vorsprung nicht halten können auf lange Sicht", sagte die 48 Jahre alte Managerin in einem Interview.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Tja vor allem, wen man die Reichweite künstlich einschränkt. Im Kabel mit Grundlosverschlüsselung, über DVB- T meist gar nicht vertreten und wen, dan in Zukunft auch nur noch verschlüsselt als Pay TV
    Über Satellit über HD+ Gängelboxen und verschlüsselt
    Ist klar das da der Marktanteil nicht weiter gesteigert werden kann.
    Der große Einbruch wird mit der SD Abschaltung kommen, wen die Zuschauer nicht gewillt ist für RTL zu bezahlen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Vergiß nicht: Kleinvieh macht auch Mist. Es stampfen so viele Sender aus dem Boden. Auch wenn sie nur auf 1% Marktanteil kommen, zieht das den großen Sendern in Summe einiges ab.


    Stimmt, im Jahre 2050. :rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Wie kommst Du auf 2050.
    RTL hat die SD Abschaltung in den nächsten 5-8 Jahre in Aussicht gestellt.
    Den Fehler wie bei Analog ewig simultan senden will man bei SD nicht machen.
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Und was ist mit den analogen Kabelzuschauern?
    Wäre ja der brüller wenn RTL HD dann reanalogisiert wird mit HD im sendelogo und die Leute denken sie schauen RTL HD obwohl sie nur analog kucken:D
     
  6. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Und was erzählt RTL dann bei einer Verschlüsselung den ganzen Werbefritzen? Also ich würde dann ja als weitaus weniger zahlen wenn auf mal nur 1/4 der Sat Zuschauer meine Werbung sehen könnten.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    RTL wird selbstredend SD solange nicht einstellen, wie die Zuschauerzahl beim kostenpflichtigen HD-Programm nicht so hoch ist, dass die Summe aus "HD-Gebühren" und dann deutlich reduzierten Werbeeinnahmen nicht die aktuellen Einnahme erreicht.

    Die Werbeeinnahmen würden drastsich wegbrechen, wenn nur ein paar Leutchen RTL sehen können.

    Ich gehe daher auch davon aus, dass es RTL in SD noch bis mindestens 2050 geben wird.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Wen es nur noch RTL HD gibt, ist keine extra HD Kennzeichnung mehr nötig.
    Mit was sollte der Sender verwechselt werden??
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Beim TV-Kabel stelle ich mir die interessante Frage was wohl zuerst abgeschaltet werden wird.
    RTL grundverschlüsselt in SD oder RTL analog?

    Ich halte es für unwahrscheinlich dass diese für längere Zeit simultan im Kabel – neben RTL HD – übertragen werden.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - Zukünftig keine 20-Prozent

    Vermutlich beides gleichzeitig.
    Wenn RTL mit Gewalt seine letzten Zuschauer loswerden will, sollte sich dem keiner in den Weg stellen...
     

Diese Seite empfehlen