1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Dann solltest Du Dir erst mal in erster Linie über die Verwendung bzw. Zweckentfremdung von Gebührengeldern Gedanken machen.

    Das bewust geförderte Bildungsdefizit der Bevölkerung benutzen um einen Rechtfertigungsgrund für eine öffentlich-rechtliche Expansion anzubringen? :rolleyes: Wie schön, daß man dadurch auch gleichzeitig seine Lieblingssparten drin unterbringen kann.

    Für die Bildung sind aber in erster Linie die entsprechenden Einrichtungen und nicht das TV da. Warum verblödet das Volk denn immer mehr? Eben weil es sich nur noch mit der Glotze beschäftigt und immer weniger Zeit für die Bildung verschwendet.

    Was wird eigentlich als nächstes als Aufgabe für den öffentlich-rechtlichen Abzockfunk definiert? Sexuelle Aufklärung, Schuldnerberatung, allgemeine Lebenshilfe, Resozialisierung? Das Feld ist noch weit.

    Sorry aber bleibt mal langsam auf den Teppich. Die Idee einer solidarfinanzierten Grundsicherung ist mit Sicherheit nicht dazu gedacht, euch eure Hintern hinterherzutragen und das auszubügeln, was ihr in der Schule versäumt habt. Leben müßt ihr euer Leben immer noch selbst. Je unabhängiger und selbstständiger in Bezug auf irgendwelche Massenmedien umso besser.

    TV, egal ob nun privat-kommerziell, Pay-TV oder öffentlich-rechtlich, ist nichts weiter als Unterhaltung und Lizenz zum Geld drucken. Wenn auch einerseits als staatlich gestütztes und gefördertes Zwangsmonopol.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Du solltest dich vielleicht mal informieren warum es die ÖR gibt und welchen Auftrag sie haben...
    Ihr Auftrag beinhaltet dokus, wissenssendungen etc.

    Das hat rein gar nichts mit selbst ausgedachte grundversorgung zu tun...

    Und ich lasse hier mal die UT etc. außen vor...
    Die ÖR sind für Blinde und Taube teils die einzige Möglichkeit Fernsehen zu "gucken".


    Ich kann es langsam echt nicht mehr hören.

    GEZ *******, Abzockfernsehen blablabblubbblubb...

    Von irgendwelchen die meinen das wissen mit der wikipedia anneignen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Das ist ein gewaltiger IRRTUM! :winken:
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Mit einem naiven, lebensunerfahrenen, grünen und ewigen Ja-Sager werde ich darüber gewiß keine Debatten mehr führen.

    Ende der Durchsage!!!!!
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF


    Ich kann Sebastian auch nicht gerade leiden, aber wo er recht, hat er eben Recht.

    Die ÖR haben die Grundversorgung in allen Bereichen abzusichern und da haben die noch nicht aus den ´vollen geschöpft.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Weißte blubb hier jemand anderen an.
    Nur weil ich jünger als du bin und ich nicht deiner Meinung bin musst du nicht mit sowas kommen...
    Verstehe nicht was so schlimm dadran ist wennein 30 jähriger mit einen 21 jährigen diskutiert.

    Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest wüsstest du das deine Aussage zu mir VOLLIGER HUMBUG ist.

    Ich bin zwar gerade 21 Jahre alt aber das heißt noch lange nicht das du mit deinen sicherlich mehr Jahren auf den Buckel besser und erfahrener bist.

    Ich kritisiere selbst die GEZ das müsste man hier solangsam wissen.

    Aber das ewige geblubbe von DIR und anderen nervt solangsam und es wird durch zig wiederholungen in zig Threads auch nicht besser...

    Wer bei den ÖR Abzocke etc. benutzt sollte sich mal an die EIGENE Nase fassen und überlegen wer hier der nachlaberer der Medien ist :rolleyes: .


    Und ich denke mit meiner Arbeit in einer JVA und Ehrenamtlich bei der Feuerwehr habe ich sicherlich schon mehr Typen der Menschheit und Erfahrungen gesammelt als viele andere hier. :rolleyes: .

    @jamiro029 Danke ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Mit 21 hast Du maximal noch krumme Finger vom Schulmappe tragen. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Wenn du meinst :rolleyes: .

    Für mich ist ein 30 jähriger jedenfalls nichts besseres als ein 21 jähriger.

    Vor allem wenn der ältere in seinem Leben noch nie etwas für seine Mitmenschen getan hat. (Und nein die aussage ist allgemein).
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Das können wir ja mal machen.

    Ich schrieb es weiter oben:
    Frau Schäferkordt macht Stimmung gegen neue Sender, aber die werden seit 3,5 Jahren unterbunden. Sie macht Stimmung gegen VoD, obwohl sich alle (ÖR, Private, Zeitungen) einig sind, dass diese Dienstleistung heute einfach dazugehört (Man kann fragen, ob die ÖR nicht sogar einen Anteil am Erstarken eines VOD-Marktes haben, weil sie ein kostenloses Angebot bieten, welches sich inhaltlich von dem der Privaten unterscheidet).

    Insgesamt kommt sie wieder mit Argumenten, die bei den Kritikern zwar gut im Ohr klingeln, aber teils nur erfunden sind um Stimmung zu machen. Würde sie sich, auch hier im Foum, nicht glaubwürdiger machen, wenn sie konstruktive Kritik üben würde?
    Das ist ähnlich wie Peter Kloeppel, der bei Quotenmeter.de in jedem zweiten Satz betont, wie toll RTL ist, weil die erkannt haben, dass man sich Nachrichten leisten muss, aber dann gegen die ÖR wettert, weil die eine Bedrohung für n-tv sein sollen, wo man sich wiederrum - ein Blick ins Programm genügt - Nachrichten offensichtlich _nicht_ leistet.

    Solange die Kritik pauschal, plump, unkonstruktiv und durchschaubar ist, muss sich keiner über den Aufstand hier im Forum wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Ich fordere Ende von RTL.