1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Gelegentliche Flops ändern nichts am Gesamtergebnis. Und die Einschaltquoten sprechen eine klare Sprache: nimmt man die Quoten aller ÖR auf der einen Seite, und die der beiden grössten Privat-Sendergruppen auf der anderen Seite, ergibt sich SEIT JAHREN ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis bei den Zuschauern ab 3 Jahren.
    Betrachtet man jüngere Zuschauer (14-49 Jahre), so sind die werbefinanzierten Privatsender den ÖR haushoch überlegen.

    Von irgendeiner Abkehr der Zuschauer von den "bösen" Privatsendern weg, hin zu den "guten" ÖR Programmen ist jedenfalls nichts zu spüren.

    Das jetzige Quotenerfassungs-System ist sicher nicht optimal; aber ca. 5700 Haushalte (mit knapp 13.000 Personen) ergeben schon deutliche Ergebnisse;
    und sind für mich wesentlich aussagekräftiger als "persönliche" und rein subjektive Meinungen von Foren-Nutzern.
    Und wer kommt eigentlich auf den Unsinn, dass digitale Empfangswege bei der Quotenermittlung keine Rolle spielen?

    Es ist doch bei etlichen eher so, die Quotenergebnisse werden deshalb angezweifelt; weil sie in das persönliche Weltbild einfach nicht reinpassen. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Sie werden angezweifelt weil 13000 Menschen definitiv nicht für 80 Millionen sprechen können.

    Bei Statistiken und Umfragen wird sich auch immer wieder beschwert das man sie nicht selbst gefälscht hat.
    Aber bei den quoten soll das alles in Ordnung sein?
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Alles klar: Werbung bei den Premiere-Kanälen, den Thema- und Star-Sendern ist "gut"; Werbung auf RTL Crime & Co ist "böse". :eek:

    RTL knöpft dir beim Einkauf überhaupt nichts ab. Beschwer dich bei den Produzenten; dass sie Geld in so was "unnützes" wie Werbung investieren.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF



    ich gehe mal davon aus das du mich mit dem Welt bild meinst.

    Nein mir soll das doch wurscht sein, wer was guckt... ich habe dadurch weder vor noch Nachteile

    Ich finde es eher lächerlich das sich Frauen wie die von RTL hinstellen und sowas zum besten geben.

    Fakt ist das RTL sich aus Werbung finanziert und selbst die Pay Programme durch sowas leiden müssen. Pay ist in Deutschland Werbefrei und soll es auch bleiben. RTL macht satte Gewinne und sich dann hinzustellen wie ein leidender Hund und zu jammern ist ein Lacher sonst nichts.

    Wer Qualität sehen will guckt eben weiter die ÖR und Pay Tv und wer sich mit Werbung zumüllen lassen will guckt eben RTL

    Das die Quoten bei SetTopboxen nicht messbar sind sollte eigentlch jeder wissen, das ist keine Neuheit.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Du weißt schon das RTL Living UNTERBRECHERWERBUNG zeigt und dieses auch für die anderen geplant ist?

    Das ist BÖSE und nicht die Werbung zwischen den sendungen..

    Ich finanziere RTL, Pro7, andere Private und auch im kleinen Teil die beiden ÖR sender ZDF und Das Erste bei jedem Einkauf indirekt mit.
    Auf der einen Seite wird sich beschwert das man eine Zwangsgebühr hat ala der GEZ von den Privaten und von GEZ gegnern.

    Auf der anderen Seite scheint man aber nichts gegen eine indirekte Zwangsgebühr zu haben von der man sich übrigens so gut wie nicht befreien kann.
    Für mich gibt es da keinen Unterschied. Ob indirekt oder direkt...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Fassen wir zusammen:

    Frau Schäferkordt ist gegen neue Programme. Doch diese Möglichkeit wurde den Sendern bereits vor 3,5 Jahren genommen.

    Frau Schäferkordt hat Angst um ihr n-tv, weil andere einen Nachrichtensender machen wollen. Ein Nachrichtensender wäre doch kaum eine Konkurrenz zu n-tv, weil die Inhalte recht unterschiedlich wären.

    Frau Schäferkordt will keine VoD-Angebote von Sendungen, die genau so im Fernsehen laufen, obwohl sie weiß, dass nur im Fernsehen erfolgreiche Sendungen auch on Demand ein Erfolg werden. Das ZDF hat bei der RTL-Zielgruppe einen MA von ca. 7 %.

    Frau Schäferkord möchte, dass private Anbieter ör Inhalte vermarkten, weil der Gebührenzahler nicht belastet werden soll. Derzeit ist das maximale Internet-Budget auf ca. 13,5 cent pro Monat und HH gedeckelt.
    Ich behaupte, dass ein privater Anbieter nicht eine einzelne Sendung (geschweige denn alles zusammen) zu diesem Preis verkaufen würde.


    Das Grund für den Aufstand ist doch ganz einfach:
    15 Jahre lang hat man sich seine Zuschauer rausgesucht und bedient. Mit Erfolg. Dieser Teilmarkt zersplittert jetzt und man will mit Gewalt die Zuschauer, die man bisher vernachlässigt hat, ohne denen ein Angebot zu machen. Dafür müssen die Anderen zwangweise zurückbleiben.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Hä RTL unterbricht bei Living richtig, hat sich das in den letzten 2 Wochen geändert? Habe erst wieder am Di Pay Tv.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Also ich hab das dort beim zappen schon öfters gesehen das dort unterbrochen wurde.

    Ich denke nicht das sich das bei den aktuellen Plänen ändern wird :rolleyes:
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    zwischen den Sendungen ja das ist mir bekannt, aber so richtig zu unterbrechen ist schon frech.

    Mal sehen, werde das am Di mal beobachten, das mit RTL Crime ist ja richtig, aber die unterbrechen auch nicht sondern nur zwischen den Sendungen.

    Na jedenfalls würde es mich nicht wundern bei RTL
     
  10. Teiecat

    Teiecat Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin fordert Stopp der Expansion von ARD und ZDF

    Die "Privaten" sollten mal anfangen durch Programm und Inhalte zu glänzen und nicht durch stetiges gejaule was die "öffentlich Rechtlichen" machen sollen und was nicht. Wenn RTL ein Angebot für die Fußball Bundesliga abgeben möchte ist das eine gute Sache, nur wir leben in einer freien Marktwirtschaft und da kann jeder bieten was er möchte für ein Produkt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn das Produkt Fußball zu teuer ist lässt man es eben liegen und bündelt seine Kräfte anderst. Nur leider schaffen es die "Privaten" nicht ihre Kräfte richtig zu bündeln und dann sind die "anderen" schuld. Wenn die Konkurenz durch die öffentlich Rechtlichen" zu groß ist, Laden schließen und weiter schmollen... Gruß aus dem Norden