1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-CCO Leschek: „NFL wächst ungebremst stark“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit seiner zweiten NFL-Saison zeigt sich RTL offiziell sehr zufrieden. Welche Zahlen man dafür anführt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut DWDL war das 3. Viertel und 4. Viertel der Super Bowl Übertragung Platz 3/5 der meistgesehen Sendungen in der Zielgruppe gestern.
    Überrascht mich, dass ne Sendung von 3 Uhr ganz oben ist. Zeigt aber wie wenig in der Zielgruppe linear via Kabel/Sat noch schauen.

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich kenne einige Mittzwanziger, bei denen hängt kein Fernseher mehr an der Wand aber gefühlt in jedem Raum steht ein Laptop/Rechner/Tablet. Denen ist 4K, 3D sowieso und lineare Fernsheplanung Wumpe. OnDemand, Streaming, wann-ich-will sind deren Themen.

Uuuund für die Werbesender doch perfekt, noch besser kann man Werbung an die Zielgruppe nicht ausspielen, was auch Firmen honorieren.

Und selbst bei mir, der keine 20 mehr ist: Beim Hausumbau wurden überall noch Sat-Dosen und -leitungen verlegt. Die Satschüssel selbst hat es danach nie aufs Dach geschafft. Bei den heutigen Möglichkeiten keinerlei Notwendigkeit mehr für mich.

Sky Beobachter und KL1900 gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Furchtbar, Filme auf so nem kleinen Display zu gucken.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da stimme ich dir zu. Den Filmton über TV-Lautsprecher zu konsumieren ist es meiner Meinung nach aber ebenfalls.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ansichtssache. (Die Sache mit dem Ton) Aber das ist ja auch gut so.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Sound-Setup ist auch noch nicht optimal, aber ich betreibe einen AV-Receiver im Stereomodus. Dieser läuft immer, wenn es auch der Fernseher tut. Die im Fernseher verbauten Lautsprecher mussten noch nie arbeiten.

Zum eigentlichen Thema: Es freut mich, dass RTL mit der NFL-Saison zufrieden ist.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gar nicht. Durch den Sehabstand ist es nicht kleiner als ein TV. (bzw. es hängt vom konkreten Beispiel ab).
    Zudem - unterwegs nunmal alternativlos.

ronnster gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber um 20:15 kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass man mit den linearen NFL Quoten zufrieden ist. Da hat GZSZ teilweise mehr Zuschauer gehabt

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei NFL-Übertragungen wird man einfach geringere Erwartungen haben und somit schneller zufrieden sein.

Sky Beobachter gefällt das.