1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Bouquet - K29 - Colonius - Empfangstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von horst897, 1. Februar 2012.

  1. horst897

    horst897 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    seit gestern Abend haben wir (ca. 50km östlich von Köln) kaum noch DVB-T Empfang des RTL-Bouquet auf K29 über die Hausantenne. Es ist komisch, weil dieser Kanal sonst mit guter bis mittlerer Qualität, allerdings mit mittlerer bis schwacher Signalstärke reinkommt - aber normalerweise durchaus brauchbar.

    Liegt es am kalten/ klaren Wetter? (Obwohl nach meinen Dafürhalten müsste sich der Empfang doch Verbessern, oder evtl. nicht durch Überreichweiten doch nicht?)
    Basteln die gerade an den Sendeantennen?
    Oder ist der Wirkungsgrad des "Außenteils" vom Antennenverstärker evtl. etwa frostempfindlich? (Dumme Frage, aber bei HF Problemen könnte das ja evtl. sein, denkt sich der Laie)

    Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
    Lutz
     

Diese Seite empfehlen