1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Berichterstattung zur Formel 1 mit einigen Veränderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch in der nächsten Saison werden Motorsportfans die Formel 1 wieder bei dem Free-TV-Sender RTL zu sehen bekommen. Während RTL an seinem bisherigen Team festhält, finden hinter den Kulissen einige Veränderungen bei der Berichterstattung statt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. gemestu

    gemestu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    HD-Qualität ist bei RTL wesentlich schlechter als bei anderen Sendern.
    Ich konnte direkt vergleichen zwischen RTL-HD (HD+) ASTRA 19,2 und BBC1-HD ASTRA 23,2.
    Die Brillanz und Schärfe bei BBC waren beispielhaft, RTL-HD verlor sich dagegen im Grau.
    Leider will BBC die Formel I nicht mehr übertragen.
    Es wäre sehr positiv, wenn RTL die Qualität verbessern würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn mit "Endproduktion" gemeint und mit dem Satz "Bei jedem Rennen werden jedoch auch Teams vor Ort sein."?!

    Es werden doch weiterhin Moderator, Experte, Kommentatoren, etc. vor Ort sein?!
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das bezieht sich sicher auf die Filmemacher, um die es im letzten Abschnitt geht.
     
  5. crosspol

    crosspol Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    "Möglich ist das nach Angaben des Senders durch schnellere Leitungen aus Glasfaser."
    Der Satz ist witzig... es scheint, dass es sich um eine Glasfaser handel die "schneller" ist als normale Glasfaserleitungen. Und genau deswegen können die die Regie in Köln haben. :D:D:D
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    RTL dürfte doch identisches Material erhalten, kann man da noch viel falsch machen?
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird sicherlich nochmal bearbeitet und dabei dann vielleicht auch zusätzlich komprimiert.

    Weitaus mehr Mängel hat die Übertragung allerdings inhaltlich. Es geht kaum um die Technik, dafür viel zu sehr um Tratsch und Klatsch rund um einige wenige Fahrer oder sogar irgendwelche Promis, die da gerade rumlaufen. Da lobe ich mir die Amis, wo es nur einen Nebensatz wert ist, wenn ein Fahrer gerade Vater geworden ist, wogegen man dann lieber mal ausführlich den Nutzen abgeklebter Lufteinlässe erklärt.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon interessant wie manche den normalen Satzbau interpretieren wenn die Überschrift RTL lautet.
    Wer der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig ist kann eigentlich an diesem Satz nichts witziges finden.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein der schrill gestylte K. Ebel ist ein Grund weiterhin die F 1 bei Sky zu konsumieren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    lieber schrill gestylt als immer nur mausgrau im anzug oder in der immer gleichen jeansuniform mit rollkragenpulli. mir ist jemand der so gestylt ist wie k. ebel und zu seiner meinung steht zehn mal symphatischer als die immer gleichen anzugtypen die ihr fähnchen immer nur in den wind hängen. am schlimmsten sind für mich leute im anzug bei banken und versicherungen. einen auf hochseriös machen aber die kunden nach strich und faden übers ohr hauen und verarschen.
    ich selber liebe auch extravagante klamotten und kleide mich auch dem entsprechend

    so genug off topic. musste ich aber mal los werden. ;)
     
    Morbol gefällt das.