1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Austria Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FritzSto, 2. Januar 2005.

  1. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,
    beim Empfang von RTL Austria treten Tonstörungen auf.
    Es sind dies regelmässige Aussetzer (Intervalle etwa 1 Sekunde) - "flattern" des Tons.
    Ich habe den Sender RTL Austria schon mal komplett gelöscht und wieder neu suchen gelassen, half aber nichts. :confused:

    RTL Austria
    12.226 MHz
    27.500 kS
    c/N: 14 db
    Level: 99%
    Software: v.0108

    Digitaler Hirschmann SAT Receiver CSR XL
    B.Nr. am Gerät: 981 000 814
    B.Nr. auf der Verpackung: 981 000 825

    Liebe Grüsse
    Fritz
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: RTL Austria Tonstörungen

    Ich hab keinerlei Probleme.
     
  3. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    AW: RTL Austria Tonstörungen

    Dann werde ich mich direkt an den Hirschmann Support wenden!
     
  4. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    AW: RTL Austria Tonstörungen

    Ton vom Sender RTL Austria funkt jetzt - Abhilfe:
    Neue Kabelführung - ursprünglich war der digitale SAT Receiver über den Philips Video Recorder "durchgeschliffen". Jetzt habe ich ihn direkt mit der Fernseher (Sony) SCART Buchse verbunden. Ausserdem hängt der SAT Receiver an einer anderen SAT Leitung des Hirschmann Multischalters.
    Warum ausgerechnet nur der Ton vom Sender RTL Austria davon betroffen war kann ich nicht sagen? :rolleyes:

    Verwendete Geräte:
    Humax QF 44 Quatro LNB 104
    Hirschmann CKR 5061 Multischalter
    Philips VR 675 Videorecorder
    Sony FS

    Grüße
    Fritz
     

Diese Seite empfehlen