1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Austria HD unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 7. November 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Zeit sendet RTL Austria HD unverschlüsselt Tr. 11082 horizontal 22000 8PSK (DVB-S2)
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    hi, is mir vorhin auch aufgefallen
    konnte ich gleich mal die Auflösung testen, die senden auch mit 1920x1088 Pixel.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    Danke. Direkt mal gesucht. :winken:

    Das erste mal, dass ich ein HD neben einem Privat-Sender stehen sehe. :D
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    Wie kannst Du Dir erdreißten für diese pädagogisch wertvollen und unverzichtbaren Inhalte nicht zu bezahlen?! na sowas :)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    Du hast recht. Wir kann ich RTL das nur antun? Ich werde gleich Buße tun und eine Spendendose aufstellen. Wer spendet freiwillig? :p
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    bei mir ist sogar Tele 5 Austria HD offen, aber nur mit Sky V13 Karte, wenn ich die rausziehe ists dunkel, aber alle anderen Austria HD´s sind closed auch mit Karte. Das ist doch bestimmt nen Irrtum...
     
  7. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    nützt nur nichts, da der Inhalt eben Scheixxe bleibt.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    Hier nochmal der Beweis :D
    [​IMG]
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    Das ist nur ein Anzeigefehler. DVBViewer z.B. zeigt bei allen 1080i-Sendern 1920x1088 Pixel an. Gesendet wird aber mit 1920x1080.

    Das Phänomen ist aber nicht neu. Mit der Sky V13/V14 und HD+ Freischaltung werden alle HD Austria-Sender hell, die nur PID-Kopien der deutschen Ableger sind. Das sind neben TELE 5 noch NICK/CC, DMAX, Deluxe Music und N24. Die Austria-Sender, die auch wirklich eigene Video- und Audio-Streams haben gehen aber nur mit HD Austria-Freischaltung auf.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: RTL Austria HD unverschlüsselt

    nicht umbedingt !
    Manche Feeds senden tatsächlich in 1920 x 1088 Pixel !
     

Diese Seite empfehlen