1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 10. Juni 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

    nö bei uns in hannover DVB-T war alles normal,
    keine ausfälle !
     
  3. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bremen
    AW: RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

    Mittwoch war kurz auf RTL II sendepause , mitten bei Stargate,schaue über DVB-T Bremen.... aber nur paar Minuten und es kam auch grad Werbung :p
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

    DVB-T wird nicht per Sat sondern über ATM gespeist. Daher gibt es keine Ausfälle bei Unwettern in der Gegend des Uplinks.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

    Aha! Genau das wollte ich wissen!

    Aber ist das bei allen Sendern so?

    Ich bin mir sicher, ich habe bei DVB-T sogar schon Fische gesehen
    (weiß bloß nicht mehr auf welchem Programm, könnte aber durchaus
    RTL gewesen sein!).
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: RTL-Ausfall am Mittwoch Abend...

    DVB-T wird per ATM gespeist???????
    Das halte ich für ein Gerücht, warum sollten die Sender - insbesondere die Privaten - ihr Geld derart sinnlos verpulvern?

    BTW: habe erst ein einzges Mal einen Ausfalls bei DVB-S gehabt, der nicht an einem lokalen Unwetter hier lag. Das war bei Pro7 und es wurde (offenbar automatisch) ein Dia mit Bild eingeblendet und dem Text: "Störung .... wer ist schuld?" :)
    War aber noch ein Bild von Pro7, lag also wohl am Abspiel-Server oder so, nicht am Uplink.
     

Diese Seite empfehlen