1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Raymus, 27. August 2011.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Habe für sky und für die grundverschlüsselten Free TV Sender bei UM 2 SC und 2 Receiver, da ich es nicht einsehe, 5€ monatlich dafür zu zahlen, dass die Sender auf einer jeweils anderen SC freigeschaltet werden. Dann halt Kabelteiler oder umstecken.

    Gestern abend schaltete ich nach Hertha vs. Stuttgart aus versehen auf RTL, welcher auf meinem sky Receiver ja an sich verschlüsselt sein müsste und nur auf der UM SC im UM-receiver freigeschaltet sein dürfte. Der Kanal war aber (und ist jetzt immer noch) offen. Alle anderen Sender mit Grungverschlüsselung sind auf der sky SC zu, wie es sein müsste.

    Das ganze ist jetzt natürlich kein Problem oder so, sodass dieser Thread nicht gerade der relevanteste ist, es interessiert mich aber, ob jemand weiß, wie es sein kann, dass RTL auf meiner sky SC offen ist, sonst aber kein Privatsender (außer den sky Programmen natürlich).
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?

    Das ist irgendein Problem der Verschlüsselung von Unitymedia
    das RTL auf Sky Karten auch offen ist.

    RTL ist seit Jahren auf Sky Karten für alle offen, du bist
    also nicht der einzige!
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?


    Danke für die Antwort!

    Ist ja an sich auch völlig mumpe, aber es hat mich einfach interessiert, was die Luschen von UM da wieder gemacht haben.:rolleyes:
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?

    Das ist, so viel ich weiß, kein "Problem der Verschlüsselung" seitens der "Luschen von UM", sondern seitens RTL so gewollt und das schon seit Jahren.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?

    RTL kann man sogar schauen wenn auf der Karte überhaupt kein Dienst aufgeschaltet ist.

    Weder Sky noch UM Pakete.
     
  6. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: RTL auf sky SC im UM Netz freigeschaltet?

    Hatte mal irgendwo gelesen, es reicht, wenn da irgendeine lesbare Smartcard eingesteckt ist. Hilft im Fehlerfall der Hotline. Wenn die SC z.B. falschrum drinnen ist, dann wird auch RTL nicht hell.

    Eine Uralt Premiere SAT-Karte S02 reichte bei mir z.B. auch, damit RTL hell wurde.
     

Diese Seite empfehlen