1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rtl+ard+zdf etc. weg, rest funktioniert noch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nrooi, 10. Januar 2005.

  1. nrooi

    nrooi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,
    habe hier eine schüssel mit twin-lnb... an einem anschluss hängen meine eltern bei denen alles perfekt funktioniert am anderen ein pc mit einer technisat airstar2 die bis vor 2 tagen auch perfekt funktioniert hat.
    seit 2 tagen bekomme ich bei rtl, allen "öffentlich rechtlichen" und ein paar anderen sendern "kein signal" angezeigt, andere sender wie pro7, sat1, kabel1 etc. funktionieren aber immernoch mit über 70% signalstärke.
    bin erst von einem softwarefehler ausgegangen und hab erst die software und danach sogar das ganze win geplättet aber der fehler besteht immernoch. gehe inzwischen von einem problem mit der "hardware" aus, habe aber nicht viel ahnung von sat-technik und weiss nicht wo ich nach dem fehler suchen soll... wäre cool wenn jemand eine idee hat woran das liegen könnte dass nurnoch jeder 2. sender geht :(
     
  2. nrooi

    nrooi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: rtl+ard+zdf etc. weg, rest funktioniert noch

    sorry fürs belästigen - hab jetzt einfach mal die anschlüsse am lnb getauscht und festgestellt dass jetzt wieder überall ein signal kommt.... seltsamerweise aber auch bei meinen eltern also kanns nicht am lnb-anschluss gelegen haben...

    wenn ihr wollt könnt ihr ja ein bisschen drüber philosophieren woran das gelegen hat (falls es nochmal jemand/mir passiert :) )

    danke...
     

Diese Seite empfehlen