1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Analoges Playout!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 22. Dezember 2005.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Ich weiß zwar net aber ob was schon bekannt ist aber gestern hab ich eindeutig festgestellt das RTL und RTL Austria kein digitales Playout haben den gestern bei der Sendung Stern TV konnte man dies deutlich am Bild und den Einblendungen sehen.
     
  2. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Tja, jetzt wo RTL digital ins Kabel eingespeist wird muss das Signal halt an die bisherigen Empfangsverhältnisse angepasst werden. Dazu gilt: RTL analog darf nicht besser als RTL digital von der Qualität sein :D:D:D.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Voll der Beschiss
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL Analoges Playout!!!

    eigentlich benutzt nur rtl2 eine analoge quelle.
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Und was hast Du eindeutig feststellen können??
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RTL Analoges Playout!!!

    rtl2 Deutschland hat eindeutig eine analoge Quelle, aber bei RTL Deutschland bin ich mir da nicht sicher?
    :eek:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.671
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Moment, er meint die Österreich und Schweiz Version. Diese werden soweit ich weiß in Luxemberg hochgeschickt, und dort analog empfangen ...
    Die dt. RTL Version auf 12,188 GHz ist jedoch definitv komplett digital. Genauso VOX, die haben ne Glasfaser Leitung ins RTL Gebäude.
    RTL2 ist in München und wird dort auch analog zum Satelliten geführt. Daher bleibt RTL in Köln nur der analoge Abgriff; man müsste ansonsten eine Glasfaserleitung mieten -> kostet Geld...
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Es war die deutsche Version bei der ich das gesehen habe!!!
    Man konnte es ganz deutlich in sterntv feststellen als die Einblendungen kamen.
    Ich werd mal weiter RTL verfolgen und bei Gelegenheit ein Screenshot dran hängen.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Was hast Du gesehen bzw festgestellt?
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL Analoges Playout!!!

    Analoges Geflimmer und die Buchstaben haben so komisch seitlich geschlängelt, ist schwer zu beschreiben.
    Aber sah aus wie bei VIVA Plus beim Text.
     

Diese Seite empfehlen