1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Abschalung in NDS wan genau ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 8. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    RTL Abschaltung in NDS wann genau ?

    ich habe noch einen meiner beiden Festplatten Recorder mit DVB.T laufen so wie noch einen kleinen TV der nur DVB-T kann


    in München wurde ja ein paar Wochen vor der Abschaltung ein Banner eingeblendet ,
    angeblich soll ja RTL ende 2013 das sind nur noch 3 Wochen ,
    einen Banner oder Hinweis im VT wird hier nicht angegeben hier auf RTL ..

    weiß das jemand was genaues drüber
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Es ist doch meines Wissens nach erst am 31.12.2014 schluss. :eek:
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Fakt ist, dass bis Ende 2014 Schluss ist mit der Verbreitung der jetzt noch über DVB-T sendenden RTL-Programme. Den genauen Zeitplan kennt wohl nur RTL selber. Man muss Verträge erfüllen, sowohl beim Netzbetreiber als auch den Lizenzierungszeitraum im Auge behalten.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    wir hätten das gern genau gewußt ,
    ein Banner ist noch nicht bei RTL das abgeschaltet wird im VT steht nichts
    google sagt auch nichts ...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Mensch, bist du begriffsstutzig. Wenn's kommt, dann kommt's. Halt mal die Füße still.
    Wie gesagt, in einem Jahr ist Schluss mit RTL via DVB-T.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Wenn du es genau wissen willst, dann ruf bei RTL an. :winken:
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    wenn du die Telefon Kosten zahlst ?
    wo zu fragt man in Forum wohl ?


    bitte nur posten wer auch was dazu sagen kann oder aktuelle Hinweise dazu hat
    „Danke“
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Mehr wissen wir auch nicht, dass RTL bis Ende 2014 aus DVB-T aussteigt.
    Wirst es schon weiß werden, wenn RTL geht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: RTL Abschalung in NDS wan genau ?

    Was kostet das? 4 Cent? In Zeiten von Flatrates sowieso eine komische Einstellung über Telefonkosten zu nöhlen. Es gibt auch normale Festnetznummern.

    Schau an. Du hast sogar Internetzugang. Was hat RTL auf deine e-Mail geantwortet? Aber da war vermutlich das Porto zu teuer.

    Ich kann etwas dazu sagen: Ende 2014 wird der Unterschichtensender aus dem DVB-T verschwinden. Vielleicht schon früher. Das werden die paar Tausend DVB-T-Verwender dann merken. "Bitte".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen